Stromkabel kaputt was machen ?

StefanKem

Newbie
WARNUNG ComputerNoob WARNUNG
Hallo liebes Computerbase Forums,
als ich heute morgen meinen Desktop PC anmache ging er zu nächsten nicht an. Da werkelte ich sofort an dem Stromkabel und mir fiel auf das mein PC nur kurz startet ,danach jedoch wieder ausgeht. Beim werkeln des Stromkabels fiel mir sofort auf ,dass der PC bei einer bestimmten Position länger anbleibt . Ich schließe ein Defektes Netzteil aus da der PC ja sonst nicht angehen würde. Außerdem fiel mir beim stromkabel auf ,dass man kleine Funken hören konnte. Nun zum Hauptthema: kann ich mir ein Stromkabel vom Netzteilhersteller separat kaufen oder reicht ein anderes gutes Stromkabel aus dem Internet ?

Vielen Dank schonmal
und frohe Festtage :-)

P.S. Ich hoffe ich habe den richtigen Themenbereich ausgewählt ;)

funken...
gleich mal alles ausmachen
und bis morgen warten
neues kabel in einem elektrogeschäft organisieren

nennt sich: kaltgerätestecker

Geh in den nächsten Laden un Kauf dir eins un gut ist es ;)

Es reicht jedes Kaltgerätekabel das die EU und Deutschland Normen einhält. Zu erkennen an den Prüfsiegeln wie CE, GS

Das Kabel muss nicht vom Netzteilhersteller kommen, da kannst du jedes beliebige Kaltgerätekabel kaufen. Evtl. vorher testweise mal das vom Monitor ans PC-Netzteil anschließen und umgekehrt, so könnte man testen obs wirklich am Kabel liegt.

Also das Kabel mit Kaltgerätestecker kannst du einfach austauschen oder wovon redest du?
Bitte immer präzisieren ;)

und auch wenn der rechner startet kann das netzteil hin sein, sogar wenn der "normal" startet.
das gebrutzel kann schon allein davon kommen wenn das kabel nicht richtig sitzt oder allgemein zu lose steckt.

Zurück
Oben