Strommessen mit HWinfo64

rhyn

Banned
Hallo,

wie genau mist hwinfo den strom aus? kann man der anzeige vertrauen? oder sind es total realitäts ferne angaben?

Es zeigt mir z.b den cpu stromverbauch an. gibt es noch ein programm mit dem ich den stromverbauch des gesammten systems auslesen kann?

mein steckdosengerät ist leider defekt, und wollt gern mal bissl undervolten+sonstiges spielrereien angehen um den stromverbauch beim amd zu senken.

mfg rhyn

vertrau nicht auf die software. die angaben basieren doch teilweise auf sehr stark geschätzten/berechneten werten. investier ein paar euro in ein neues Messgerät.

Also gerad die Watt Anzeige für die CPU schein ziemlich wenig ausszusagen, bei mir hat die ihr Maximum z.B. immer bei 130W egal ob die CPU übertaktet ist oder nicht. Letztendlich muss man bei den Ausgelesen Werten immer bedenken, dass die dazu da sind die Komponenten von irgendwelchen kritischen Werten fernzuhalten und nicht bessonders genau Werte im Normalbetrieb zu liefern.

Ja sicher 40w...

Der FX8350 frisst doch Storm zum frühstück + OC da biste kilometer von diesem wert entfernt

na aber die 40 watt beziehen sich nur auf die cpu alleine.

idle gesamtest system ~ 90 watt bei mir

Zurück
Oben