Stromspar CPU (AMD)

dMopp

Banned
Hallo, ich suche die CPU von AMD, die am wenigsten verbraucht (Idle!!!!!) und folgende Kriterien erfüllt:

- DualCore
- AM2/+/3
- DDR2 Controller

Habe da etwas den Überblick verloren, ich bin bei dem Athlon X2 4850e stehen geblieben.. Vielleicht gibt es aber mittlerweile bessere :P

Hintergrund:
Ich plane für den nächsten Monat eine Anschaffung eines Mini-ITX Systems auf AMD basis (785G Southbridge usw).

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, 2 Meinungen XD

Genau dieser X2 is mir auch ins Auge gefallen. Gibt es Tests zu den beiden (am besten im Vergleich)

Bei der U Variante ist mir der Preis definitiv zu hoch ^^

Wie siehts aus, lohnt sich der Aufpreis zum Athlon II ? (Der alte X2 kostet um die 35€) Würde gerne wissen wo der Unterschied da liegt .. :/

@silent-efficiency:
Hab da schon was in Planung (Is für meine Freundin der PC)...

Aber weist du ob der Mugen v2 (glaube das war der top blow) auf DAS Board passt?

der mugen2 ist kein topblow und wenn der auf dem board ist, wirst du den ram glaub ich nicht reinbekommen.

Da kannste genausogut einen 240er oder 250er nehmen, und diesen Runtertakten und Undervolten,
bekommst das gleiche Ergebnis sparst aber Geld, und bei Bedarf könntest du ihn immernoch hochtakten...

AMD macht im Grunde genau das Gleiche!

Nein da kannst du nicht sagen bei dem Preis, wenns wirklich auf den geringen Stromverbrauch ankommt ist das voll in Ordnung, die Preise für mATX-Boards mit AMD Sockel sind ja echt üppig. Braucht aber DDR3 das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mobo was ich will kostet btw 130 €, die cpu hier in berlin aktuell sogar 60 -> 190 € :/

Edit: Ich versuche grundsätzlich alles vor Ort zu bestellen (Zwecks Umtausch)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Was für Anforderungen hast du denn an das Board, dass es 130 Euro kosten soll?

Zurück
Oben