Stromspar-PC

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Stromspar-PC. Anbei mal meine Vorstellungen dazu!!!

CPU: Intel Core i3-2120T Box, LGA1155
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 2x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD Western Digital
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
DVD-Brenner: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Kartenleser: Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
Netzteil: be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Da ich gelegentlich noch spiele (NFS Most Wanted, NFS Carbon, The Suffering, The Suffering Ties that Bind, quasi Spiele vor 2007), stellt sich die Frage ob die integrierte Grafik Intel HD 2000 ausreicht oder ob ich evtl. noch ne separate Grafikkarte mit einbaue. Wenn ja, welche würde sich entsprechend der Konfiguration noch anbieten???

Bühne frei für Vorschläge bzw. Verbesserungen!!! :)

Mfg
Frank

jop ich wäre auch für den llano. die HD 2000 ist nicht so berauschend für spiele.

PC Spiel und Grafik Onboard ist nicht immer von Vorteil.
Empfehlung...
In Google => Genannten PC Spiele Testberichte schauen.

Falls eine weitere Grafikkarte => Netzteilwert 300W womöglich nicht ausreichend.

Verbrauchsarm ist das System auf jeden Fall.

Hab hier nen i3-2100 mit 8GB Ram, Gigabyte Z68 AP D3 und GF8400 mit ner SSd und ner 1TB HDD, befeuert von nem Be Quiet 300W NT.(Auf Win7)

Das Voktkraft Messgerät sagt im Idle rund 33 Watt, Vollast mit Prime 71,1W. Bein normalen Surfen und so liegts schwankend in den 40ern.

Find ich ziemlich genügsam für die gebotene Leistung^^

2120T macht auch keinen Sinn lieber n i3-2100 wenn Intel

wenn du gelegentlich Zocken willst dann wie schon gesagt Llano oder musst halt ne kleine sparsame Grafikkarte dazunehmen ab 6570 besser 6770

Zuletzt bearbeitet:
reicht trotzdem nicht aus um dien genannten Spiele halbwegs vernünftig zu zocken

Zurück
Oben