Stromspar-Tipps für Notebook?!

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe ein neues HP NX 6325, AMD Mobile Sempron, Win XP Prof.
Ich wollte mal fragen, wie ich mein Notebook konfigurieren soll, wenn ich z.B. mal für ne halbe tunde weg bin, ich ihn aber so stehen lassen will, wie ich ihn gerade habe. Welche Einstellungen ich da im Win XP machen sollte....

Bisher läuft er einfach. Ohe irgendwas zu machen... Wollte mal nachfragen, da google nix hergibt... Thx

also viel an stromsparen kannst du nicht... da ein NB bereits relativ wenig Strom verbrauch und könntest ihn halt in den Standby Modus stellen dann kannst dua ber keine Prog. im hintergrund laufen lassen...

Ich habe mein NB so eingestellt das der Monitor nach ca 15min ausgeschaltet wird jedoch die Prog. weiterlaufen sehr gut wenn ich grad was am suagen bin...

Die kannst du unter Systemsteuerung-> Energieoptionen einstellen!

die frage ist was sinnvoller ist, wenn man ne kürzere zeit überbrücken will.... festplatte ausschalten? satndby? ruhezustand?
monitor ausschalten habe ich nach 3 minuten.

regelt sich eigentlich die sempron cpu runter wie zb bei AMDs cool and quiet?

länger als ne stunde wird der laptop eh nicht sinnlos rumstehen, denn wenn länger dann wird er ausgeschaltet. es geht einfach um diese zeitspanne von bis zu einer stunde...

normalerweise ist es so das sich bei jedem NB die CPU runtertaktet...

ehrlichgesagt habe ich das noch nie gemessen was nun von deinen alternativen am besten ist, jeodch würde ich mal denken das der Standbymodus am effektivsten von allen ist!

1. CPU undervolten => RMClock
2. Bildschirm auf sehr niedrige Helligkeit stellen
3. Kein WLAN an haben ;)
4. Also wenn ich mein Lappy mehr wie 15-20min im Akkubetrieb nicht nütze, mache ich es immer zu, d.h => Standby

Zurück
Oben