Stromsparender PC gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ASUS ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Asrock bietet für den gleichen Preis vier SATA-Ports und einen ganzen PCIE-Port. Warum soll ich ein ASUS nehmen? Was ist an der Intel Ethernet Karte so gut?
Danke!

Haben oben noch bissl ergänzt. ...Eine wirklich Begründung zum Asus habe ich nicht (eher Asus ist mir irgendwie lieber als ASRock - d.h. eher subjektiv), es verfügt halt über mehr USB Schnittstellen und mit ASRock habe ich mich früher immer rumärgern müssen (ist schon lang her, die sollen ja auch aufgeholt haben). Außerdem sollte der kl. PCIe Port für eine NIC ausreichen.

Bei der Netzwerkkarte sind die Intel Chipsätze halt halt ganz vorne dabei und laufen äußerst stabil. Zudem ist der Linux Support gegeben.

Das ist jetzt einfach das Problem, was soll ich nehmen, den Intel? oder den AMD?
Das ist ja das Problem. Beide entsprechen meinem Profil.
Laut einem Testbericht von OCinside, soll der Celeron weniger verbrauchen, dafür leistet der AMD wieder mehr.
....
Danke aber trotzdem. Es ist ja eine Kunst, das perfekte Kastel zu finden.

Also so Ähnlichkeit wie dein erster Vorschlag hab ich auch ein System.
- 5150
- Asrock mit externem NT
- 4 GB
- 120 SSD
- 2,5" HDD
- slim DVD

Der macht Nas, Webserver, IP Cam aufnehmen, XBMC an TV usw.
Sogar COD 5&6 läuft auf low.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau und das externe 60W wird nicht mal warm, also sparsam (Habs nicht gemessen)

Achja, die Netzwerkkarte kannst du dir sparen, meiner macht 80-100 MB bei Netzwerk freigaben unter Win7.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben