MettyBirdy
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
für mein Wohnzimmer möchte ich mir einen MediaPC bzw. DVD Player zusammenstellen.
Dieser soll an meinen neuen Onkyo A/V 605 Receiver angeschlossen werden (der hat hdmi 1.3a und die neuen HD Formate)
Als TV Gerät dient noch ein Panasonic 16:9 Röhrenbildschirm. (der wird als nächstes getauscht, nach Weihnachten)
Der MediaPC/HTPC soll hauptsächlich zum DVD (später HD) und als Media Jukebox dienen.
Das heisst hdmi und einen Optical Ausgang sollte das Gerät haben.
Desweiteren soll das Gerät als NAS dienen. Das heisst auch so wenig Strom wie nur möglich verbrauchen und leise sein.
Desweiteren soll es so wenig wie möglich kosten, also kein Highend System.
Ich habe folgende Komponenten in betracht gezogen:
- Asus M2A-VM/HDMI
- AMD Athlon X2 BE-2300
- 1 GB MDT oder vergleichbar
- Samsung 2x 160 GB SATA II (sind noch im Bestand)
- DVD Brenner LG
- Seasonic 300W
- Gehäuse ??? Hifi Design = Günstig.
Vielen Dank im voraus für eure Meinungen + Verbesserungen
für mein Wohnzimmer möchte ich mir einen MediaPC bzw. DVD Player zusammenstellen.
Dieser soll an meinen neuen Onkyo A/V 605 Receiver angeschlossen werden (der hat hdmi 1.3a und die neuen HD Formate)
Als TV Gerät dient noch ein Panasonic 16:9 Röhrenbildschirm. (der wird als nächstes getauscht, nach Weihnachten)
Der MediaPC/HTPC soll hauptsächlich zum DVD (später HD) und als Media Jukebox dienen.
Das heisst hdmi und einen Optical Ausgang sollte das Gerät haben.
Desweiteren soll das Gerät als NAS dienen. Das heisst auch so wenig Strom wie nur möglich verbrauchen und leise sein.
Desweiteren soll es so wenig wie möglich kosten, also kein Highend System.
Ich habe folgende Komponenten in betracht gezogen:
- Asus M2A-VM/HDMI
- AMD Athlon X2 BE-2300
- 1 GB MDT oder vergleichbar
- Samsung 2x 160 GB SATA II (sind noch im Bestand)
- DVD Brenner LG
- Seasonic 300W
- Gehäuse ??? Hifi Design = Günstig.
Vielen Dank im voraus für eure Meinungen + Verbesserungen
Zuletzt bearbeitet: