Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich bei der Zusammenstellung eines HTPCs beraten lassen.
Was soll er können:
Mit FullHD-Material umgehen können (abspielen)
BlueRay
TV-Karte am besten son dual DVBT ding
so dass ich Aufnehmen und nen Anderen Sender parallel sehen kann.
HDMI ist Muss! – wobei OnboardGK reicht –denke ich
Ansonsten wird er für nichts anderes benutzt, also keine Spiele etc.
Außerdem soll er so energiesparend wie möglich sein - das das im Konflikt mit dem HD-Material ist, ist mir klar, aber was man einsparen kann würde ich gerne machen.
Festplatte 500GB - 1TB
Ich würde das ganze nicht unbedingt über Windows laufen lassen.. (Würdet ihr mir dazu lieber abraten? Habe keine Erfahrung mit Linux oder so)
Ich möchte, das alles was nötig ist von meiner Multifunktionsfernbedienung (Harmony 555) bedienbar ist.
Ist es möglich, das bei Musikwiedergabe das System automatisch auf Energiesparplan schalte und bei Blueraywiedergabe auf Höchstleistung ?
Das Gehäuse werde ich mir später aussuchen.
Es sollte auch möglich sein über DVBT aufzunehmen und gleichzeitig eine BR abzuspielen.
habe mir die Media-PC FAQ schon durchgelesen.
Ach ja, wenn er fertig konfiguriert ist soll er komplett ohne Display steuerbar sein! Z.B. zum CD hören. – ist das einfach umsetzbar?
Danke Euch MFG Michael
Was soll er können:
Mit FullHD-Material umgehen können (abspielen)
BlueRay
TV-Karte am besten son dual DVBT ding
HDMI ist Muss! – wobei OnboardGK reicht –denke ich
Ansonsten wird er für nichts anderes benutzt, also keine Spiele etc.
Außerdem soll er so energiesparend wie möglich sein - das das im Konflikt mit dem HD-Material ist, ist mir klar, aber was man einsparen kann würde ich gerne machen.
Festplatte 500GB - 1TB
Ich würde das ganze nicht unbedingt über Windows laufen lassen.. (Würdet ihr mir dazu lieber abraten? Habe keine Erfahrung mit Linux oder so)
Ich möchte, das alles was nötig ist von meiner Multifunktionsfernbedienung (Harmony 555) bedienbar ist.
Ist es möglich, das bei Musikwiedergabe das System automatisch auf Energiesparplan schalte und bei Blueraywiedergabe auf Höchstleistung ?
Das Gehäuse werde ich mir später aussuchen.
Es sollte auch möglich sein über DVBT aufzunehmen und gleichzeitig eine BR abzuspielen.
habe mir die Media-PC FAQ schon durchgelesen.
Ach ja, wenn er fertig konfiguriert ist soll er komplett ohne Display steuerbar sein! Z.B. zum CD hören. – ist das einfach umsetzbar?
Danke Euch MFG Michael