Stromverbrauch 8800GTX vs GTX260

Garack

Captain
Hola,

Ich wollte mir eine neue Graka holen. Reicht mein Enermax 400 Watt NT?

Bisher keine Probleme, 3 Gehäuse Lüfter, nen E4400@3Ghz und 2 FP und ne 8800GTX.

Hier die Werte:

+ 12 Volt 1 20 A
+ 12 Volt 2 20 A
+ 12 Volt combined 30 A

Bisher keine Probleme gehabt..

Auch für eine 4870? Quellen? Ich finde nix im Internetz über die 12 Volt Schiene...

Was willste denn da für Quellen haben?
Die 12V Schienen liefern zusammen bis zu 360Watt.
Eine alleine bis zu 240Watt. Wer soll die denn verbrauchen ;)

Also ich hab ne GTX260 an nem 550W BeQuiet und da hab ich noch massig Watt übrig :lol:

Ich hab 2 8800GTX und 850 Watt.. Da is auch noch was übrig :lol:

@Garack
ganz ehrlich von einern 8800 GTX auf eine hd 4870 umzusteigen lohnt sich nicht, selbst auf eine GTX 280 lohnt es sich nicht wirklich.
Den bei games wo die 8800 GTX zu schwach ist wie z.b. crysis läuft es auf den neueren auch nicht wirklich besser.
Übertakte lieber deine GTX noch einwenig und warte auf die nächste Generation.

mfg

Da ich auf 1650 und 4 fach AA spiele und Farcry2 jeztz schon sehr goil finde...

Schau die mal die benches auf PCgames Hardware an.

Die gtx ist nicht dabei liegt aber deutlich unter der 4870.

Auch hasse ich es unter 40 frames zu kommen, da bekomme ich augenkrebs:)

aber naja ist ja nur ein benchmark, ich vermute ingame wirds schlechter laufen in manchen situationen, der MP ist ja auch wichtig..

an deiner stelle würde ich trotzdem erstmal warten wie das game läuft ;)
und wenns dann wirklich nicht zufriedenstellend läuft würde ich an deiner stelle lieber eine AA stufe runterfahren und auf die nächste generation warten bzw. wenigstens auf den refresh der GTX 260/280

mfg

ich überlege auch die ganze zeit ob ich wechseln soll. aber mal ehrlich: (ka wie es bei dir ist aber) crysis läuft auf high, wenn far cry 2 auch so läuft reichts mir persönlich. und spätestens der übernächste action kracher ist dann vielleicht schon zu anspruchsvoll für eine gtx 260/ 4870. (ja eine glaskugel ist vorhanden:D) da bleibe ich lieber noch ein bisschen bei meiner 8800 GTX und schlage bei der GTX 3x0 oder 5er Reihe zu :p

Zurück
Oben