Stromverbrauch Scythe Lüftersteuerung Kaze Server

I

IngoCB

Gast
Hallo,

ich möchte ein Phono-Schrankfach belüften.

Dazu werde ich die Scythe Kaze Server 5,25 Lüftersteuerung und 3 oder 4 Scythe Slip Stream 120 Lüfter benutzen.

Gedanken mache ich mir über die Stromversorgung.
4 Slip Streams dürften insgesamt so um die 1 A ziehen.

Was aber braucht die Lüftersteuerung für sich alleine?
Weiß das jemand?

Danke. :)

Bei der Kaze Server ist das Display auch abschaltbar falls du es nicht brauchst dadurch sinkt der Verbrauch nochmal

Browny-te quila schrieb:
Ich denke nicht allzuviel , das Display halt , aber wie willst du die Lüftersteuerung mit Strom versorgen ?

Ich dachte an ein (Stecker-)Netzteil, wie es für externe Peripherie benutzt wird (z.B. für externe Festplatten). Solche Dinger haben ausgangsseitig 5V und 12V. Oft lassen sich am 12V-Ausgang solcher Teile 1,5 - 2 A ziehen.

Meine Basteljahre habe ich schon einen Augenblick hinter mir :freak: , daher bin ich nicht mehr ganz auf dem Sender, was solche Steuerungen ungefähr verbraten.

Die Leistungsaufnahme der Lüfter ist der Website des Herstellers zu entnehmen. Da sind die, die ich bestellt habe, bei 12V-Volldampf (1200 U/min), mit (jeweils) 260mA angegeben.

Das sollte reichen da das Display nur die 5V braucht (ist bei meiner Kaze Maste Ace mal so)
und die Steurung und die Lüfter 12V da sollten 1,5A an 12V reichen

Achsoooo ... :cool_alt:

Also wenn die Steuerung selbst mit 5V betrieben wird, dann brauche ich mir ja gar keinen Kopf zu machen (besagte Netzteile liefern auf dem 5V-Ausgang ja auch nochmal irgendwas um 1,5 A herum).

Schöne Sache, das! :schluck:

Bliebe eigentlich nur noch, meiner Frau zu erklären, warum ich demnächst mit 'ner Stichsäge Löcher in den noblen Fernsehschrank schneiden werde. :D

Besten Dank für eure Auskünfte! :)

Zurück
Oben