Stromverbrauch X1900XT 256mb vs. 8800GTS/X

Naja der neueste Computerbase Test zeigt aber deutlich das die XT und die GTX gleichaufliegen bzw. das die GTX sparsamer ist zumindest unter Last.

Seine Frage war ob es sein kann das seine Karte(1900 XT) mehr verbraucht wie die GTS und ob er die GTS in seinem PC betreiben kann.
Kann man beides mit einem klaren JA beantworten.

Es könnte auch sein das Computerbase beim Ultra Test ne neuere Revision der GTX benutzt hat und die bessere Spannungswandler hat und dadurch der Verbrauch gesenkt wurde.

@Schwabi

Hier steht dein "Glaube" gegen Fakten. Seih mir net böse aber ich setze eher auf Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch eher das die GTS und die X19xx gleichauf liegen beim strom!

aha und wieso gilt nur der CB test von oben und der CB test von xp_home stimmt nciht?

Da Stimmen nämlich die werte noch! die neuen sind falsch

Ich weiß net welche echt sind und welche falsch sind aber ich glaube grundsätzlich den neueren.
Sag mir ein Grund warum der falsch sein sollte.
Der alte Test hat noch zusätzlich den Nachteil das da die GTS gar nicht drin um die es hier eigentlich geht.

Stromverbrauch idle .Nividia GeForce 8800gtx 186 watt - 8800gts 170 watt - 1900xt 145 watt .

Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme sind doch vollständig verschieden oder? (AMD vs. Intel)

Ok daraus kann man den Schluss ziehen das ne 8800 GTX Karte auf nem übertakteten Intel System weniger Strom zieht als ne X1900 XT?

Und auf nem nicht übertakteten AMD System ne GTS ca. auf X1900 XT Level liegt (Im Durchschnitt der beiden GTS liegen sie sogar unter der X1900 XT)?
https://www.computerbase.de/artikel...li-test.628/seite-37#abschnitt_stromverbrauch

Damit bleiben meine Antworten trotzdem richtig:
Frage: Kann es sein das ne X1900 XT im Verbrauch zwischen GTS und GTX liegt--> JA!
Frage: Läuft ne GTS auf nem System mit ner X1900 XT -> JA!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

nur eben kaffee trinken gewesen und schon steppt hier der bär:king:

Wollt hier keinen Streit über Schwankung beim Strommessen vom Zaun brechen, hatte mich wie gesagt nur gewundert bei den Karten und wollte wissen ob ich ne GTS betreiben kann.

Thx an alle die sich beteiligt haben die Frage zu beantworten!!

Schönen Sonntag!!

Gruß

Rohirrim

Ja ich denke auch das es ein Rolle spielt ob ich ein intel oder ein amd habe die abhängig davon sind ob sie auch übertaktet sind.Mit Intel kenn ich mich gar nicht aus ich weiss nur das meiner CPU so ca 130 watt saugt und intel 60 watt wenn ich da richtig liege.Wiklich Ergebnisse kann mann nur mit einem test seines pc bestätigen .