Stromverbrauchberechner

diskordier

Ensign
Hallo,

ich such ein kleines Programm mit dem man den Stromverbrauch einzelner Geräte berchnen kann. Klar, es gibt welche im Bauhaus, aber die kosten. Ich könnte es auch schriftlich machen, ich möchte aber lieber ein Programm dafür haben.

Kennt jemand so etwas?

geh zur verbraucherzentrale und leih dir für 10€ ein strommessgerät aus... das schließt du zwischen steckdose und verbraucher und bekommst nen korrekten wert angezeigt!

Das Messgerät gibts für den gleichen Preis auch oft beim Discounter käuflich zu erwerben. :)

die geräte sind aber meist nicht geeigt und taugen imho nichts... die richtigen messgeräte kosten mehrere hundert € - und ich würd lieber 10€ für ein geeigtes messgerät ausgeben!

Morphium schrieb:
die geräte sind aber meist nicht geeigt und taugen imho nichts... die richtigen messgeräte kosten mehrere hundert € - und ich würd lieber 10€ für ein geeigtes messgerät ausgeben!
Dann ist das aber seltsam das mein 15€ Conrad Meßgerät dasselbe anzeigt wie ein geeichtes.
Klar, es gibt welche im Bauhaus, aber die kosten.
Was ein wunder. Es gibt auf dieser Welt nicht alles kostenlos? Rechne mir mal aus wie viel mein PC braucht, dann sehen wie was sich mehr lohnt - ein Rechner oder 10-15€ bei denen man nur draufglotzen muß. Du kannst alternativ auch auf die Geräte schauen da sind Schilder angebaut auf denen der Verbrauch meistens steht, bei nem Kühlschank kaum möglich da der sich an und ab schaltet.

Zurück
Oben