Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromverbrauchsmessgerät
- Ersteller =fire=
- Erstellt am
Z
Zimon
Gast
geh mal zum örtlichen stromversorger und frag da nach so nem teil. die verleihen die teile kostenlos...
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000WJNTM0/ref=dp_olp_2?ie=UTF8&qid=1216226928&sr=8-4
Du kannst es natürlich auch ausleihen, denke aber die 20 Euro sollte man schon investieren.
Immer wenn jetz eine neue Anschaffung mache, teste ich erstmal den Stromverbrauch
Manchmal wundert man sich schon.
Hättest du gedacht das ein Wasserkocher 2000 Watt verbrät?
Ein Toaster an die 1000.
Mit so einem Gerät kann man schon so einiges kurioses entdecken
Du kannst es natürlich auch ausleihen, denke aber die 20 Euro sollte man schon investieren.
Immer wenn jetz eine neue Anschaffung mache, teste ich erstmal den Stromverbrauch
Manchmal wundert man sich schon.
Hättest du gedacht das ein Wasserkocher 2000 Watt verbrät?
Ein Toaster an die 1000.
Mit so einem Gerät kann man schon so einiges kurioses entdecken
Zuletzt bearbeitet:
Soweit voll ok mit diesen preiswerten Geräten. Als Orientierung ähneln sie einer Wettervorhersage.
Präzise Verbrauchsmesser kosten etwa 500 €. Diese preiswerten Konsumergeräte berücksichtigen keine Blindlast weder induktiv noch kapazitiv.
Beispiel: Du mißt eine kleine 18 Watt Leuchtstoffröhre im Gehäuse und liest 68 Watt ab, ebenso verhält es sich mit z.B Rasenmäher-Motoren und Energiesparlampen... Also nicht absolut festnageln lassen!
Präzise Verbrauchsmesser kosten etwa 500 €. Diese preiswerten Konsumergeräte berücksichtigen keine Blindlast weder induktiv noch kapazitiv.
Beispiel: Du mißt eine kleine 18 Watt Leuchtstoffröhre im Gehäuse und liest 68 Watt ab, ebenso verhält es sich mit z.B Rasenmäher-Motoren und Energiesparlampen... Also nicht absolut festnageln lassen!
matze123456
Lieutenant
verbraucht ein Kühlschrank mehr Storm als ein PC?
Oder ein LCD Fernseher als ein pc?
Nimm den PC mal mit ca. 100 Watt an, den Kühlschrank A++ mit 68 Watt wenn er läuft.Ein alter Kühlsch. kann schon mal 150 Watt ziehen, hauptsache er schaltet überhaupt noch ab. Ein LCD nach Größe bis 200, ein Plasma nach Helligkeit manchmal über 300.
A7R3YU
Lieutenant
.. im idle. unter last 200-300WPahul schrieb:Nimm den PC mal mit ca. 100 Watt an
Fragger1986
Ensign
In Baumärkten kannste auch Strommessgeräte kaufen!
Darfst mich aber nicht fragen jetzt, wo es billiger ist. Keine Ahnung!
Darfst mich aber nicht fragen jetzt, wo es billiger ist. Keine Ahnung!
matze123456 schrieb:verbraucht ein Kühlschrank mehr Storm als ein PC?
Kann dir von meinen Erfahrungen hier berichten:
Ein PC mit:
C2D @ 2.2GHz, 2GB DDR2, 400GB Samsung SATA2, Geforce6800XT, 550W Xilence Netzteil, Drucker und 17inch TFT verbraucht ca. 120Watt im Idle.
Nur der Rechner in der Signatur verbraucht an die 200Watt im Idle. Unter Last über 300W.
Der angeschlossene 19Zoll CRT verbraucht ca. 65W.
Ein normaler Röhrenfernseher verbracuht im Betrieb ca. 60 Watt, 7 Watt bei Standby.
Ein LCD/Plasma verbraucht mit Leichtigkeit das 4 bis 5fache.
Beim Kühlschrank ist es anders. Habe hier 2 Stück und beide verbrauchen meist 0W, fällt die Temperatur müss das Kühlaggregat arbeiten. Dann sind Wattzahlen bis zu 200-700W kein Problem.
Im Durchschnitt verbrauchen beide ca. 0,030kwh also im Durchnitt 30W.
-> Ein PC verbraucht viel mehr Strom als ein Kühlschrank.