Stromversorgung für hd3850

cosmo1981

Cadet 1st Year
Ich wollte nur fragen welche stromversorgung für die graka HD3850 für AGP vorgesehen ist!

Ich habe ein 550 w netzteil mit 18 A auf dem 12V String und mir schmiert die karte andauernd ab!

Beschreibe dein Problem mal genauer!
So kann man es nicht genau deuten, auf was es sich jetzt möglicherweise bezieht, was das Problem in deinem Rechner ist...
Von welcher Marke das Netzteil ist, wäre auch noch wichtig!

es ist ein bequiet 550w mit 18 A auf dem 12 V string!
Es ist so, wenn ich des SPielen anfange dann geht das im normalfall keine 10 minuten dann ist der rechner weg! seltsam ist das das nicht bei jedem Spiel passiert!

Habe da auch mal eine Frage!Ich habe ein Netzteil das auf der +12V 16A hat. (Eine +12V hat das NT)
Meine 1950Pro verbraucht mehr Watt als die HD 3850. Also sollte es keine Probleme geben, wenn ich die HD 3850 reinmache, oder?

Reichen die einen 16A für eine HD 3850?

Danke

@cosmo1981: 550Watt Be Quiet sollten eigentlich reichen. Allerdings habe ich Kenntnis von einem 470Watt Be Quiet, das bei einer AGP HD3850 ebenfalls für sporadische Abstürze sorgte und zudem ein Warmstartproblem hatte. Das Netzteil wurde gegen ein baugleiches Teil getauscht - Probleme weg. Das gleiche Netzteil funktionierte bei mir testweise ebenfalls mit einer AGP HD3850 ohne Probleme. Vielleicht ist manches Mainboard da auch Schuld, weil es die Power über den AGP-Port nicht bringt?

Ein Abstürzen nach einer bestimmten Zeit ist oft ein Anzeichen für Hitzeprobleme im PC.

@Spyker: Die HD3850 512MB verbraucht bei mir unter Last ca. 25 Watt mehr als meine vorher verbaute 1950Pro 512MB. Allerding ohne Last sind es bei der 3850er fast 20 Watt weniger. Deckt sich auch ungefähr mit den Ergebnissen im Magazin PC Games Hardware (Ausgabe 3/08?).

neofelis schrieb:
@Spyker: Die HD3850 512MB verbraucht bei mir unter Last ca. 25 Watt mehr als meine vorher verbaute 1950Pro 512MB. Allerding ohne Last sind es bei der 3850er fast 20 Watt weniger. Deckt sich auch ungefähr mit den Ergebnissen im Magazin PC Games Hardware (Ausgabe 3/08?).

Sry das ich als störe, aber muss nochmal nachfragen :)

Was hast du für ein Netzteil?Ich denke, dass mein NT bei meiner X1950Pro/256MB nicht voll ausgelastet ist. Hast du denn einen Leistungsunterschied gemerkt? (deutlich?)

Danke und nochmal Entschuldigung :p

EDIT: Seh gerade du hast ein BQ

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört das es bei der hd3850 mindestens 18 a sein sollen!

naja wärme hab ich mit nem windtunnelgehäuse von a+ beseitigt! der bridgechip von pci-e auf agp wird schon sehr warm!

@Spyker: Wenn Du wissen willst, ob sich eine HD3850 in älteren Rechnern überhaupt lohnt oder läuft, guck mal in den Thread: " Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !" von DIESEL.BLN .

X1950Pro vs. HD3850:
Ob die HD3850 bei Dir läuft? Ausprobieren. Die Versionen von Club3D und Powercolor brauchen einen 6-Pol-PCIx-Stecker, die Version von Sapphire hat einen 8-Pol-Anschluss. Es liegen ja immer auch Adapterkabel bei.
Wenn man es verbrauchstechnisch sieht, lohnen sich ca. 60% Gafik-Mehrleistung bei ca. 10% (kompletter PC) erhöhter Leistungsaufnahme unter Last auf jeden Fall. Zumindest gilt das für mein relativ schnelles aber steinaltes AGP-System (ein Dualcore sollte es eigentlich immer sein).
Der Verbrauch der HD3850 ohne Last ist in dieser Leistungsklasse sowieso ungeschlagen, was sie zur perfekten Gelegenheitsspielerkarte, zumindest in PCIx-Systemen macht.

ich denke das ich es noch mit einer höheren leistungsabgabe seitens des nt versuche! ich hoffe das mein problem damit beseitigt ist.

Ich habe einen X2 4600+ und 2 GIG RAM, dass auf nem AM2 Board. Ob das schon alt ist, wage ich zu bezweifeln :eek:

Naja, ich werde mir sie dann bald holen, will auch nicht weiter stören!Danke euch!

Zurück
Oben