Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, noch ein Thema, das sich im Zuge des neuen pcs auftut...nachdem dann nicht nur meine gesamte heimkinoanlage sondern auch noch ein verdammt teurer rechner dran hängt, würde ich gerne eine bessere Steckdosenleiste verwenden, um vor spannungsspitzen etc. sicher zu sein. hat jemand erfahrung mit der Marke Monster?
mir geht es ja um den überspannungsschutz. hatte schon mal eine kaputte grafikkarte, weil ein kabel mit einer heckenschere im garten durchtrennt wurde. und ich will nicht denken, was passiert, wenn der plasma läuft oder der av-receiver oder der neue pc...da hängen dann zusammen sicher 7500 euro an der leiste...
das ding ist zu 90% mist... wenn ich schon was von Stromfiltern lese... kannst du direkt noch den Atomstromfilter davor setzten um nur Ökostrom zu bekommen. Master-Slave ne tolle Sache aber bei PC und Heimkino wird es schwierig nen gerät zu finden das bei beiden an ist.
Wobei Stiftung Warentest auch nur vier Steckdosenleisten MIT Überspannungsschutz getestet hat. "Testsieger" war in dieser Kategorie der "APC P5B-GR Surge Protector", von Brennenstuhl wurde das Modell "Secure-Tec Automatic" getestet und mit "Mangelhaft" bewertet. Durchgefallen ist das Modell ausgerechnet bei den Kategorien "Elektrische Sicherheit" und "Überspannungsschutz". Man kann also sagen, "Thema verfehlt", denn damit hat man eine gut verarbeitete Steckdosenleiste ohne Schutz.
Ich habe zum Thema Blitzschutz übrigens schon den ein oder anderen Elektromeister befragt und alle haben bei der Frage nach Steckdosen zum Schutz nur die Stirn in Falten gelegt. Beim Hausbau sollte man vielmehr auf den "äußeren Schutz" und bei der Elektroinstallation auf den "inneren Schutz" achten. Hier werden Spannungsschwankungen und -spitzen bereits am Verteiler abgefangen. Den Steckdosenleisten schrieb keiner eine besondere Schutzleistung zu. Im Ernstfall, meinten alle, wird die Steckdosenleiste quasi von der Elektrizität "überrannt".
Eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz macht demnach (wenn überhaupt) als zusätzliche Sicherung zum äußeren und inneren Schutz Sinn. "Wenn überhaupt", weil wenn diese Schutzmechanismen funktionieren, dürfte der Schutz an der Steckdosenleiste arbeitslos sein. Ich gebe aber zu, ich als Nicht-Elektriker setze solche Leisten auch zur Gewissensberuhigung ein.
Ach so, nee. Ich hatte nach dem Preis der bei Stiftung Warentest getesten Leiste geschaut. Warum die von Dir nun anders herum bepreist ist... vielleicht ist ja die Nachfrage nach der einen Variante höher und die Stückzahlen damit größer, was den Preis drücken könnte.