• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Bugs und andere Viecher

Feigling

Cadet 2nd Year
Hallo

Bin total entäuscht von Stronghold 2. Mir sind so viele schlimme Bugs aufgefallen,dass ist schon nicht mehr normal.

Ich zähle mal ein paar auf.

1. Im 4. Kapitel laufen die Banditen durch meine Steinmauer durch.Habe kein Tor in der Mauer,sie laufen wie Geister durch.Das ist doch nicht normal,dass der Gegner einfach so duch die Mauer laufen kann.Wölfe laufen ünrigens auch einfach so durch.

2. Ich habe fast 10 Obstfarmen und 3 Schweinefarmen und die Nahrung ist immer knapp.

3. Naja und das Einheiten verhalten ist auch nicht so gut.

Aber der schlimmste bug ist immer noch der erste,man kann sich nämlich gar nicht gegen den feind schützen,da der ja einfach durch die Mauer rennt.

Ihr könnt ja mal eure erfahrung posten.

Grüße Feigling

Re: Bugs in Stronghold 2

Zu 1)

Ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht hast du irgendwo ein Loch in der Mauer.Drehe mal die Karte und schau dir die Mauer ganz genau an, du musst ein Loch haben.

Zu 2)

Obstfarmen sind bei weitem nicht so erntereich wie im ersten Teil.Um die Schweine auch essen zu können brauchst du eine Burgküche, denn die bringen die schweine nicht in den Granary (Vorratshaus) sondern nur in die Küche (werde da erst noch gegrillt)

zu 3)

Inwiefern ? Was machen sie denn, bzw was machen sie denn nicht ?

Hast du auch den Patch 1.1 ?

Na das mit denAmuern hab ich auch gerade eben auf der Seite von Pc games gelesen, die haben das in ihrem Patch Test geschrieben.

meine Mauern sind zu hab keine Lücken habs auch selber gesehen, wie die durch die Mauer sind.

Pcgames schreib, das der Bug nicht immer auftritt.

Halt nur ab und an. Is nur ärgerlich.Naja ich finde, das die Einheiten alle auf einem Haufen hängen und manchmal, wenn ich meinen Bogenschützen den befehl zum angreifen gebe, renne die einfach in den Nahkampf.

Edit: Patch 1.1 is drauf

Feigling

Also manchmal versteh ich manche Leute hier net so wirklich. Wenn man sich, bevor man sich das Spiel zulegt, etwas über selbiges informiert hätte, dann hätte man Stronghold 2 wohl net gekauft.
Alleine schon wenn ich diesen Test gelesen hätte, hätte ich mir das Spiel in 100 Jahren net gekauft. Da werden nämlich genau diese haarsträubenden Bugs/Schwächen genannt, die auch du an dem Spiel bemängelst. Also versteh ich deine Aufregung net: Es ist eben ein "schlechtes" Spiel mit enormen Schwächen, die wohl auch nicht von Patches behoben werden, weswegen ich auch nicht von Bugs sprechen will.

Bei mir ist es schon des öfteren vorgekommen, dass sich das Spiel inmitten einer Mehrspieler-Partie verabschiedet hat. (= abgestürzt)
Sehr praktisch, wenn man sich bereits einige Zeit mit dem Aufbau seiner Burg beschäftigt hat...

Also manchmal versteh ich manche Leute hier net so wirklich. Wenn man sich, bevor man sich das Spiel zulegt, etwas über selbiges informiert hätte, dann hätte man Stronghold 2 wohl net gekauft.

naja die pcgames hat 78/100 punkten vergeben (gamestar sogar 86%), man liest sich ja eher die tests der großen spielezeitschriften durch. zudem gab es ja große vorschußlorbeeren für das spiel. und bei so hohen wertungen, scheinen (zumind. für manche tester) die bugs nicht allzu gravierend zu sein.

bleibt nur zu hoffen, dass es weitere patches gibt, 1.1 hat ja schon das truppenverhalten etwas verbessert (laut pcgames-artikel).

Zuletzt bearbeitet:

Zu abstürzen ist es bei mir noch nicht gekommen *puhh*!
In der PC Games war ein schöner Roter Kasten wo drin stand wie verbugt das Game ist.
Verstehe garnicht warum die das Game nicht an die Redaktionen schicken... das Feedback abwarten und dann nachbessern bevor das Game in umlauf kommt!
Tzz alte Bundesliga Manager (software2000) zeiten oder was?

Pc Games hat aber die Version 1.0 getestet!
Bei Gamestar gabs 86 Punkte ;) (Version 1.1)

Ich habe sofort den Patch 1.1 install. und bis jetzt hab ich keine probleme.
Ich spiele zwar im mom. nicht so oft, aber das der Feind durch meine Mauern läuft hab ich noch nicht gesehen :lol:

Die Hardware Anforderungen sind aber ganz schön hoch.
Und der Ladebildschirm am anfang..boah 1GB DDR-Ram und der lädt und lädt.
Naja..

Moin

So ich habe mir das Game gestern auch zugelegt und bin bis jetzt nicht endtäuscht ! Klar habe ich mich (als eingefleischter Stronghold Veteran) ausreichend informiert, (Hardwareanforderung,Bugs Vor-und Nachteile).
Mit dem Patch 1.1 laufen bei mir schonmal keiner Gegner/Wölfe mehr durch die Mauer und das Armeeverhalten hat sich auch gebessert.
Zu den Abstürzen im Multiplayer kann ich sagen ja stimmt, 2 mal hat es einen Kumpel und mich zerrissen (Zum Glück am Anfang der jeweiligen Partien).Danach lief es einwandfrei.

Was mir besser gefällt als im ersten Teil

Der kornspeicher.Man braucht nur einen zu bauen der ohne Ende Nahrung aufnehmen kann.Vielleicht nicht ganz real, dennoch von Vorteil da es eine Menge an Platz spart.

Die Neuheiten an Verteidigungen die dazu gekommen sind.Z.B die brennenden Baumstämme, oder die verschiedensten Türme.

Die Tunnelgräber.Konnte man im ersten Teil die Tunnelgräber dazu annimieren ein Loch zu graben und schnur straks gerade aus zu buddeln und ein Loch in die Wand zu reissen, ist es jetzt möglich ihnen genau anzugeben was sie einreissen sollen (auch Gebäude hinter der Mauer).Sehr effektiv wenn der Gegner hinter seiner Mauer fette Türme hat, die mit Belagerungswaffen bestückt sind.

Das durch die verschiedenste Nahrung auch die Ehre steigt.Mehr Ehre mehr Möglichkeiten viele Truppen zu erstellen.

Was mir im ersten Teil besser gefallen hat

Man hatte nicht mit Dieben zu kämpfen.(Kann ganz schön anstrengend sein wenn man permanent beklaut wird)

Der Unrat, die Ratten.

Werde später, wenn ich das Game ausführlich im Single und Multiplayer gezoggt habe ein Post machen was mir noch aufgefallen ist.

Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden, und wenn die Stabilität des Multiplayers durch einen weiteren Patch behoben wird ist das Game im grossen und ganzen recht gut spielbar.

So hab jetzt auch mal was länger gespielt und muss sagen ,dass das Spiel nicht schlecht ist.
,zumindest in der friedlichen Kampagne, da ich in der Kriegskamapgne nicht weiterkomme, denn die Gegner und die Wölfe rennen durch die Mauer und fressen meine Einheiten )

Hab mir mal gedacht ich mach mal fraps drauf und guck mal wie viel Fps mein rechner schafft.

Die ergebnisse haben mich umgehauen vor Entsetzen. 15-30 FPS. Naja ob das bei dem System normal ist und die Grafik is nit so der Hammer, da sieht Half Life besser aus und das läuft auch besser.

System:
AMD 64 3200+
768 DDR 400
6800 Ultra

Grüße Feigling

Feigling schrieb:
die Grafik is nit so der Hammer, da sieht Half Life besser aus und das läuft auch besser.

Du kannst doch nicht Half-Life mit Stronghold (2) vergleichen... :rolleyes:

Ist aber korrekt, dass die Anforderungen recht hoch sind.

hab den bug das, wenn ich 3-4 min spiele mein system total einstürtzt und nur och 9fps habe!
Gehe dann mit der windows taste wieder auf den desktop zurück und springe dann wieder in das game, dann läuft es konstant weiter!

aber ansonsten finde ich das game super egal was die zeitschriften schreiben! endlich ein spiel was einen nochmal für paar stunden vor dem rechner (ausnahme von HL² und CSS) hält, zumindesten bei mir! :D

Zuletzt bearbeitet:

hi!
Also ich habe mir Stronghold 2 zugelegt so, voll enttäuscht nur leider hab ich den bug hier noch nciht gelesen es eght darum das ich ncihts machen kann!!
Ich starte ne Kampange und gleich wenn er fertig geladen hat kommt "Schwere Niederlage" das ist überall so ob nun bei belagerung oder anderem..... ich kann ncihts machen immer gleich "schwere neiderlage" hoffe ihr könnt mir helfen!!
patch 1.1. is schon drauf^^
MFG

Edit:Ok hat sich erledigt neustart dan ngungs trotzdem komsich^^!!
Edit: nun weiß ich auch woran es liegt beim online spielen kann man ja manchmal gar nciht mehr connecten und dann lößt das den bug aus^^!
Achja warum fliege ich immer vom server??

Zuletzt bearbeitet:

Hui wenn ich mir deinen Text so durchlese wird mir ganz schwindelig. :freak:

Fehler über Fehler.Und der Satzaufbau :freak:

Na ja trotzdem welcome @ the Base.

Zu dem Game muß ich auch einmal etwas sagen.
Eins vorweg: Ich habe es mir von einem Kumpel, der es gekauft hat, ausgeborgt und habe auch den 1.1 Patch draufgezogen!

Also das Spiel ist total verbugt!

1. Fehlendes Tutorial!

2. Ist es übelst schwer. Selbst in der Friedenskampagne komme ich nicht weiter! Da muß man Wölfe und Vogelfreie gleichzeitig abwehren. (ich glaube Mission4 ist das, vielleicht kann mir da mal jemand ein paar Tips geben?) Das schafft man garnicht, weil...

3....es ewig dauert Einheiten zu bauen! (oder mache ich etwas falsch? Man kann ja dort auch garnicht auf Steine zugreifen, weil die im anderen Gebiet sind)

4. Sind die Einheiten wirklich saudumm und das navigieren dieser fällt wirklich sehr schwer!

5. Laufen bei mir auch Wölfe und Diebe durch Mauern. Total unverständlich!

6. Reicht die Nahrung hinten und vorne nicht. Egal wieviel man dafür tut!

7. Nervt der elende Zeitdruck in fast jeder Mission!

Zum Glück habe ich es mir nicht selber gekauft!

Edit: Und was die Gamestar schreibt ist ja wohl der Hohn? 86%? :eek: Spinnen die, oder sind die von Firefly Studios bestochen wurden?
Auch die 78% der PC Games sind wohl eher geschmeichelt!

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Problem mit der Nahrung hab ich auch,ich kann so viel bauen wie ich will udn es reicht trotzdem nicht. Und die Folge davon ist, dass die Leute von der Burg weggehen.
Ein Teufelskrei ist das mit der Nahrung.

Und das mit den Einheiten stimmt schon,es dauert einfach viel zu lange Einheiten herzustellen.Ich finde, dass hätte man auch schneller machen können.

Ich hab das Spiel erstmal weggelegt und hoffe, dass bald ein neuer Patch rauskommt, der es auch mal möglichmahcht, im Internet zu zocken.

Grüße Feigling

2. Ist es übelst schwer. Selbst in der Friedenskampagne komme ich nicht weiter! Da muß man Wölfe und Vogelfreie gleichzeitig abwehren. (ich glaube Mission4 ist das, vielleicht kann mir da mal jemand ein paar Tips geben?) Das schafft man garnicht, weil...

lass die wölfe erstmal in ruhe da oben liegen, viell. nur das 1.rudel töten, also bau erstmal alles in etwas entfernung zu denen auf.

und um die banditen abzuwehren: schick deine bogenschützen einfach in die burg, dann schießen die einfach von oben herab auf die angreifer. den rest der truppen auch erstmal in die burg schicken. dann töten die banditen vielleicht ein paar bürger oder zerstören ein haus, aber schlussendlich machst du weniger verluste.

wg. der steine: du kannst das andere gebiet auch teilweise steuern, zwar nicht nahrung einstellen o.ä., aber du kannst da durchaus gebäude draufbauen, die dann auch bewirtschaftet werden. also einfach ne steinproduktion aufbauen und dann 1-2 kuriere (carters post heißen die im englischen) bauen und die steine zu deiner stammburg schicken lassen.

nahrung reicht eigentlich schon, musst nur mehr auf getreide setzen, dann langts eigentlich meistens.

Danke für die Tips.
Dann komme ich wenigstens weiter. Aber woher soll man das alles wissen? Das ist halt eben der Mist wenn kein richtiges Tutorial besteht.

Was meinst du mit Getreide? Kann doch nur Obst, Gemüse, Schweine und Jägerstände anbauen. O der habe ich da etwas übersehen?

entweder kommen in der mission schon hopfen (+brauerei +kneipe) und getreide (+mühle +bäckerei) dazu, oder erst in der nächsten. bin mir jetzt nicht sicher :)

hab da auch lange rumgerätselt und mich gefragt, wie ich den stein da wegbekomme...

Brauerei und Kneipe gibts schon, aber noch keinen Bäcker und getreide.

Danke nochmal für deine Tips. Hat mir sehr geholfen. :D

Zurück
Oben