• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 2 deutsch?

PhilMaR

Lt. Junior Grade
sag mal bin ich blöd oder was? ich war gestern im media markt und wollte mir stronghold 2 holen... ich hab es aber nur in englisch gesehen.. da ich es unbedingt haben wollte habe ich es mir gekauft.. nun meine frage: gibt es dieses game auch in deutsch oder kann ich sprache umstellen?

MFG

Re: Stronhold 2 deutsch?

Die Version, die auf der GameStar DVD gespielt wurde war Deutsch und auch die darauf enthaltene Demo ist Deutsch. Hättest wohl einfach mal woanders gucken müssen. ;)

Stronghold 2 komt am 29 April auf Deutsch raus, hättest lieber noch paar Tage gewartet ;)

Ich denke, dass du dir nach erscheinen des games auf deutsch aber die deutschen sprachdateien downloaden kannst ;-) Oder frage nen Freund ders dann auf Deutsch hat... Ansonsten bleibt dir noch die gute alte videothek ;)

habs auch in englisch und hab mir den deutschen text runtergeladen :D
also kopiere beide rars in den gleichen ordner und extrahiere sie... der rest steht in der readme.. hf

Anhänge

in der readme stehen bei mir aber nur 2 Buchstaben :freak:
kannst die noch mit dazu tun?

ou sry das ist nicht di readme... diese datei kommt auch in den stronghold ordner...
so das ist die readme... hf

Anhänge

Moin

Wenn man diese Datein tauscht bleibt die Sprache aber in Englisch oder ? Nur die schrift ist dann in deutsch, ist das richtig so ?

Jep! *10 Zeichen...*

Thx für die antwort.

Ne dann warte ich lieber noch die 4 Tage ab,bis es in Deutsch zu haben ist.Die Gier nach diesem Spiel ist schon riesig aber ich will es auf Deutsch.

Gibt es denn schon eine Demo ? Habe mal geschaut aber nix gefunden.Krass das Spiel ist noch nicht draussen aber schon der erste patch 1.1 ! Die haben nicht umsonst ein paar Mal verschoben, und der 29.04 wäre wohl auch noch einen taken zu früh, ich sach mal Bugs lassen grüssen.

Nachtrag :

Ich war bis jetzt gerade bei einem Kumpel der das Game ebendfalls schon hat (Englische Version, mit diesem deutsch patch oder was das da ist, halt die Schrif auf deutsch)
Ich war etwas überrascht :freak: was ich da gesehn habe !

Das Spiel selber : genial genauso habe ich es mir vorgestellt.Grafik zwar nicht unbedingt der Hammer (mir langts für dieses Spiel) aber dennoch akzeptabel.Eingefleischte Strongi fans wird es nicht störe, denn der Spiel spass ist gleich 100%.Gleich von Anfang an (ich glaube dritte Mission) wird es sauschwer, nicht wie beim ersten Teil die ersten 15 Kampagnen von 20 so durchmarschiert.
Dann bei der nächsten Mission die überraschung ! Es laggte, bei einer 6800GT/1 Gig Rams und nem P4 mit 3 Gig !

Die Einstellungen hatte er voll hochgedreht 1280*1024*72Hz , volle Details wie Bodenschatten,Pfeilspuren,Partikelsystem und Gras.Volle Texturen,Shader-Version 3.0,verbessertes wasser und und und...
Ich bat ihn mir die screenies zu schicken damit ich sie hier hochladen kann.

Also gelegentliche Lags waren zu sehen, und das ganze game kam mir (natürlich nur bei voller Aktivität, wie krieg mit ca.300 Figuren und das ganze gewusel innerhalb der schlossmauern) so träge vor ! das gleiche war auch nach dem Update so.Wie soll das denn werden wenn es mal zur Mitte oder gar gegen ende des Games kommt wenn dann da so 500-600 Figuren Kämpfen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 894
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 758
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 741
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
ey mann danke jungs wenn ich euch nich hätte... jetz muss ich mir das game nich nochma kaufen

MFG

Ja ist schon eine feine Sache mit diesen deutsch datein, aber wenn alles komplett in Deutsch ist (auch Sprache) ist es doch nochmal um einiges angenehmer.

also das wegen der leistung ist schon schlimm... wenn ich ps3.0 einschalte stockt es auch :( mit ner 1280*1024 auflösung.. aber mit ps2.0 gehts ganz gut

Bin auch mal gepsannt aufdas Game... Ist ja nicht mehr lange bis zum 29 :p
Aber war das gleiche mit dem Pixel Shader 3.0 nicht auchbei Splinter Cell 3? eingeschaltet und schon gingen die Frames in den Keller :mad:

was ist eigentlich die optionseinstellung "frühe vorrausberechnung"?
in deinen thumbs das letzte bild ganz unten

Oh man finde das irgendwie nicht mehr schön, dass die Nvidia Karten so versagen, sobald ps 3.0 aktiviert ist.

Dafür hat man sich also so eine Karte gekauft. Jedes spiel das ps 3.0 unterstützt hängt wie blöde.

Feigling

Feigling schrieb:
Oh man finde das irgendwie nicht mehr schön, dass die Nvidia Karten so versagen, sobald ps 3.0 aktiviert ist.
ich habe eine nvidia und bei mir ruckelt nichts!

@ guillome

ich habe eine nvidia und bei mir ruckelt nichts!

Also da ich es bei einem Kumpel gesehn habe, wie es läuft wenn richtig Action ist, habe ich es mir für den gestrigen Abend (und die halbe Nacht :D ) mal geliehen um es anzutesten.

Ich habe alles reingehauen was geht.

Also 1280*1024 und 70 Herz der Moni.Alles andere auch was man einstellen konnte bis zum Anschlag.
Mein System ist ähnlich wie deins.P4 mit 3 Gig (via D.O.T General im Bios auf 3.3 OC/ Msi 875P Neo Fis2R / 1024 Twinmos / 6800GT neuster Treiber OC auf 1150*400.(gut deine Rams sind besser)

Wenn richtig Party ist laggt es, und ich hatte gerade mal 120 Bogen 70 Pikes und ein paar katapulte.Klar das Treiben innerhalb der Schlossmauern dazu gerechnet.

Bis zur 3-4 Mission läuft alles superflüssig, dannach kommen die laggs.Spiele das mal 3-4 Std. dann sag mir nochmal bei dir laggt es nicht.Also ich möchte dir nichts unterstellen, liegt mir fern, aber dennoch kann ich das nicht so ganz glauben.Auf 2 Systeme (Kumpel und meins, beide ähnlich) fing es ab Mission 4 an zu laggen.Shader auf 2.0 zurückgedreht dann ging es.

MfG $ly.de

Zuletzt bearbeitet:
$ly.de schrieb:
Bis zur 3-4 Mission läuft alles superflüssig, dannach kommen die laggs.Spiele das mal 3-4 Std. dann sag mir nochmal bei dir laggt es nicht.Also ich möchte dir nichts unterstellen, liegt mir fern, aber dennoch kann ich das nicht so ganz glauben.Auf 2 Systeme (Kumpel und meins, beide ähnlich) fing es ab Mission 4 an zu laggen.Shader auf 2.0 zurückgedreht dann ging es.
also, ich bin mittlerweile in der letzten mission (12?) in der friedlichen kampagne und ich muss sagen, dass es nur selten laggt. wenn extrem viel militäreinheiten in und um eine große belebte burg stehen, dann ruckelt es leicht, es ist aber nicht so, dass das ganze extrem nervend ist oder sogar unspielbar.
da ruckelt farcry bei 1280 und ebenfalls alles auf maximum an manchen stellen mehr!

ich benutze übrigens den treiber 76.44. vielleicht bietet eine niedrigere treiber-version weniger performance...
oder du spielst die andere kampagne die eventuell grafisch anspruchsvoller ist :freaky:

edit:
wenns bei dir so übel ist probier mal das was hier steht, dies sollte definitiv helfen:
http://stronghold.heavengames.com/cgi-bin/forum/display.cgi?action=ct&f=18,1135,0,10

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so extrem ist es mit dem ruckeln nicht auch bei shader 3.0, lediglich laggs sind zu spüren.
Übrigends ich kann zwar englisch (Verhungern würde ich in England nicht und den weg würde ich auch noch erfragen können) aber um den ganzen Text der den du da verlinkt hast zu übersetzen, dafür langts nicht hin.

Zurück
Oben