• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Stronghold Crusader 2“: Crowdfunding gestartet

Scr1p schrieb:
Ich liebe Stronghold Crusader, spiele es heute noch... Und den HD Patch von Firefly fand ich auch sehr edel von Ihnen.

Stronghold 2 war ja auch nicht gerade der Knüller, der 3er die totale Katastrophe. Da überleg ich mir ernsthaft ob die Leute bei Firefly entweder gegangen sind die das Spiel ausgemacht haben oder sie es einfach nicht mehr gebacken bekommen.

Vlt. die 40€, ob ich davon nun feiern und fressen geh oder mal spende in der Hoffnung es könnte was werden, macht glaub kein Unterschied :rolleyes:

Wobei Stronghold Crusader 2 die letzte Möglichkeit wäre es allen zu zeigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Simon Bradbury hier nochmals groß ins Fettnäpfchen treten will.

Alles wissenswerte gibt die News ja her. Skeptisch bin ich eigentlich nicht so sehr, da es wie gesagt, die letzte Chance für Firefly ist. Wenn Stronghold Crusader 2, das hält was es verspricht, dann wird die Vergangenheit viele nicht weiter interessieren.

Ich hoffe man reisst das Lenkrad nochmals rum...
 
Schon knuffig wenn Leute mir vorschreiben wollen wofür ich mein Geld auszugeben habe :)
Nur mit welcher Begründung? Das nach S1+SC es bergab ging?

Ich denke ja ein Stück weit werden die Publisher das Problem gewesen sein.
Zu enge Zeitrahmen, zu wenig Geld, keine Ressourcen für vorab Fehlerbeseitigung.
Dann noch eine Mentalität ala verkaufenverkaufenverkaufen - Patches kommen nach.

SC2 wird über das F2P Kingdoms finanziert - die 100K hinten dran für den Feinschliff eingesackt.

@Vorab Kritiker: was haben wir bis jetzt gesehen außer ein paar Bilder und ein Präsentationsvideo?
Richtig. Tests abwarten und schauen was rauskommt. Wer heutzutage am Veröffentlichungstag kauft ist eh mutig :)
 
Interessant wäre ob das Spiel auch für Linux zur Verfügung gestellt wird.

In den Beschreibungen steht immer nur Plattform: PC
 
Nach Stronghold 1 war die Serie für mich sowieso gestorben, alles andere danach war einfach zu schlecht.

oLpH schrieb:
Interessant wäre ob das Spiel auch für Linux zur Verfügung gestellt wird.

In den Beschreibungen steht immer nur Plattform: PC

Theoretisch sollte es ja bedeuten das es auf alles Betriebssystemen läuft die auf einem PC möglich sind, sprich Windows, Linux, BSD, UNIX,...
Die Entwickler sollten die Plattformen definitiv klarer definieren :/
Aber ich wette es ist wieder einmal nur Windows gemeint.
 
15€ riskieren klingt akzeptabel.

Das Video macht vom Gameplay was her, die Grafik ist mir ehrlich gesagt total egal.

Ich hoffe sie bleiben Spielerisch nah an Crusader + halt größere Karten, neuere Einheiten usw.
Das Burgenbau System und die Gebäude gefallen mir :)
 
Hm schwere Entscheidung, verdammt schwere Entscheidung -.-

Auf der anderen Seite, 15Euro wären es einen Versuch wert...

Mal schauen.
 
Die Atmosphäre von Teil 1 sieht im Vergleich zum 2. Teil (Video) um Welten besser aus. Die Grafik könnte glatt als Vorgänger des 1. Teils gelten und die Engine geht ja mal gar nicht. Ob die jetzt schon beginnen, an den Patches zu arbeiten...?
 
An sich keine schlechte Sache wenn die endlich mal eine "schöne" 2D-Engine nutzen würden. Siedler 3 sieht besser aus als alle Stronghold-Teile zusammen, traurig aber wahr :/
 
die Entwickler scheinen nicht zu wissen, was den Spielern an dem ersten Teil bzw. an Crusader Eins so gut gefallen hat.
es ist mir unverständlich: man setzt wiedereinmal auf Masse statt Klasse. Allein dieser völlig überzogene Pfeilhagel bei den Gefechten... geht gar nicht.
die Wälle gehen viel zu schnell kaputt und wie man auch sehen konnte, sind größere Schlachten sehr unübersichtlich (ist auch klar, bei Menge) und diese dämliche Territorium-unterteilung ist auch nicht notwenig.
das wird wieder nichts. egal, spielen wir doch lieber wieder den ersten Teil zum 100. mal durch...
immerhin: dass wieder mehrere Einheiten auf dem selben Fleck stehen können, scheinen sie übernommen zu haben.
das einzige, was sie herausgefunden haben: Stronghold 2 war viel zu komplex.
genau das haben sie bereits bei Stronghold 3 behoben - es war aber trotzdem schlecht.
 
Ähm Pre-Alpha ? Wie kann man jetzt schon ein Urteil fällen?
 
Jetzt muss es endlich wieder aufwärts gehen mit Stronghold. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass sie ein ganz gutes Remake hinkriegen. Viel sollte man nicht falsch machen können.
 
Ist das Einheitenmaximum für alle wieder bei 1000 begrenzt oder kann diesmal jeder bauen soviel er will? Weiß das jemand?
 
Ich werde ihnen noch eine Chance geben. 15€ wird das Spiel schon wert sein.
Aktuell sieht es aber sowieso so aus, als ob das Crowdfunding scheitern wird. Die 100.000€ sind jedenfalls noch in sehr weiter Ferne...
 
Nichtmal 20% nach sechs Tagen. Bin mal gespannt, ob sie das Spiel trotzdem zuende bringen, ist ja schließlich doch schon Zeit und Geld investiert worden, die sonst verloren wären.

Wie funktioniert das eigentlich beim Crowdfunding, wenn das Ziel nicht erreicht wird? Bekommen dann alle ihr Geld zurück oder wird das sowieso erst eingezogen, wenn das Ziel erreicht ist, quasi 'alles oder nichts'?
 
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, bekommst Du dein Geld zurück. Die Plattform (Kickstarter) ist quasi der Vermittler. Die bekommen übrigens auch ne saftige Provision, wenn die Finanzierung klappt. Die Kohle geht erst an den Starter, wenn die Finanzierung durch ist, also das Ziel erreicht wurde.

Ich kauf das erst, wenn ich es gestestet habe. Bei mir haben sie alle Vorschusslorbeeren verspielt. Und auf nen Betatest habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, bekommst Du dein Geld zurück. Die Plattform (Kickstarter) ist quasi der Vermittler. Die bekommen übrigens auch ne saftige Provision, wenn die Finanzierung klappt. Die Kohle geht erst an den Starter, wenn die Finanzierung durch ist, also das Ziel erreicht wurde.

Danke. Wenigstens mal etwas Kundenfreundliches in der Spieleindustrie.

Dann könnte ich durchaus mal 15€ riskieren; besser, als nachher 40 oder mehr dafür zu bezahlen. SC1/Extreme haben mir viele hundert Stunden Spaß beschert und selbst wenn SC2 nur ein hübscher Neuaufguss werden sollte, wäre das allemal noch besser als alles andere, was nach SC1 kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben