• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Crusader online?

C-Tight

Cadet 2nd Year
Ich habe Stronghold crusader erst einmal durchgespielt als ich kein inet hatte aber jetzt habe ich inet und würde das gerne mal gengen nicht computergegner spielen,.. wie kann ich das machen ich habe mir das gamespy oder wie das heißt runtergeladen kann auch im mehr spieler modus wählen,.. da wähle ich dann über internet,.. aber ab da funktioniert es nicht mehr,.. ich kann mir zwar ein eigenes spiel erstellen und das sozusagen online stellen,... aber da kommt halt keiner habe den pc mal 3 stunden angelassen und wenn ich auf beitreten gehe gibt es keine spiele zur auswahl,..
liegt das nur daran ds kein mensch mehr crusader spielt oder bin ich dafür iwie zu blöd??

C-Tight

Hast du nen Router?
Ich habe auch einen und ich konnte Stronghold Crusader deswegen nicht über Gamespy spielen.
Du musst bestimmte Ports an deinem Router freigeben, falls du einen besitzt.
MFG Miggi

also ich habe W-LAN ich weiß nicht ob ich nen router habe oder nicht,... hat mein bruder mir gemacht,... weiß nicht muss ich mal fragen!!!

C-Tight

Wenn dein Bruder dieses Kasten vom W-Lan auch benutzt issen en router. an einem router können 4 und mehr pc´s (je nachdem über wieviele stecker der router verfügt) verbunden werden für ein LAN oder fürs i-net.
MFG MIggi

Nein nein mein bruder wohnt nicht mehr zuhause,.. ich bin der einziege PC im Haus!!! Das man nen router hat wenn man mehrer pc'S benutzt ist mir auch kla

C-Tight

Ob es ein Router ist siehst du daran das er hinten mehrere anschlüsse für en LAN-Kabel hat. dann bracuhst du doch acuh net deinen Bruder zu fragen:) , sondern einfach mal nachgucken ;)

MFG Miggi

*edit : 50 Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
ich halte es ja auch nicht für ausgeschloßen, daß du nicht die aktuelle Version hast. Schon den neuesten Patch für Stronghold installiert (sofern es einen gibt;))?

Ich habe nen Router, was muss ich denn an dem router umstellen damit das mit stronghold klappt?
(habe die neuste version!)

C-Tight

//Edit by Green Mamba
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
google nach dem Server-Port für Stronghold Crusader und gebe diesen im Router frei (meißtens unter Port Forwarding o.ä.).
Wenn du nicht weißt, wie du ins Routermenü kommst:
Gib im Browser in der URL-Leiste die IP des Routers ein (meißtens 192.168.0.1)
Evtl. musst du noch Benutzerdaten angeben (wenn sie nicht von deinem Bruder geändert wurden ist das meißtens (Benutzer: admin und Passwort: password)
Wenn du die Router-IP nicht weißt schau im Handbuch nach und wenn die Nutzerdaten geändert wurden, frag deinen Bruder ;).

Ihr wollt Stronghold Crusader mit Freunden oder 'Freaks' spielen?
Ladet euch zunächst Hamachi runter, das könnt ihr zum Beispiel bei www.google.de
Nachdem ihr Hamachi runtergeladen habt, installiert ihr es und so weiter.
Anschließend solltet ihr folgende Netzwerke betreten:

Netzwerknamen:
Stronghold Crusader 01
Stronghold Crusader 02
Stronghold Crusader 03
Stronghold Crusader 04
Stronghold Crusader 05

Netzwerkpasswörter: 123456

Ich habe extra 5 Netzwerke erstellt, damit keines der Netzwerke zu voll wird, bzw. man die Möglichkeit auf ein neues Netzwerk hat. Viel Spaß.

Ps: Sollten alle Netzwerke belegt sein, werde ich neue Netzwerke einrichten.
Akutellen Datum: Sonntag, 5. Januar 2010

Bevor ich es vergesse, bei mir werden auch Stronghold Crusader Turniere veranstaltet.
Die Termine gebe ich früh genug allen Hamachimitglieder meiner Netze her.

Besucht mein Forum, für die neusten Neuigkeiten, das Forum ist neu erstellt worden, das heißt, ist in Bearbeitung:
strongholdcrusader.forumprofi.de/viewforum.php?f=2
solltet ihr euch durchlesen, wenn ihr in meine HAMACHI Netzwerke rein wollt. (=

Zuletzt bearbeitet:
Neue aktuele netzwerke beim hamachi !!!

Netzwerkname: Desert Crusader 1​
passwort: 111
Netzwerkname: Desert Crusader 2
passwort: 111
Willkommen und viel spass beim zocken

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne mit jemandem Stronghold C zocken wenn jmd lust hätte bitte melden wann und wo!!

Neues aktives Stronghold Crusader (Extreme) Hamachi Netzwerk:

Name: Stronghold Crusader 132
PW: 123456

Bei Fragen / Problemen ICQ: 282442487

Also ich finde auch mit Hamachi Klappt es am Besten. An alle die online spielen meine icq 557-235-705) Also addet mich pls dann können wir online spielen =).
Ergänzung ()

Hi hätte lust mit dir zu spielen hast du Icq?

Neue Netzwerke:
für Einsteiger:
Crusader Noobs
Crusader Noobs 2
Crusader Noobs 3

Passwort:1335

für erfahrene Spieler:

Crusader Amateure
Crusader Amateure 2
Crusader Amateure 3

Passwort:1336

für Profis:

Crusader Pros
Crusader Pros 2
Crusader Pros 3

Passwort:1337

Spielen überhaupt noch viele aktiv? Hätte jemand interesse an einer Funliga?

Also ich habe es schon lange nichtmehr gezockt, denn der letzte Stand war immer, dass die Abwehr aller Teams so gut war, dass man nicht gewinnen kann.

Hey Leute, super das ich hier einen relativ aktuellen Forum finde. Habe Problem mit Verbindung mit meinem Bruder, der Wohnt wo anders. Haben Hamachi runtergeladen instaliert, läuft nicht torzdem. Haben in seiner Fritzbox Ports freigegeben und geht immer noch nicht. Haben beide Router. Muss der Ports mit seiner Ip vergeben oder die von Hamachi?
Brauche hilfe-....
Ergänzung ()

*push*

Zuletzt bearbeitet:
hab mir von logmein hamachi von chip gelade, hoffe damit gehts^^
nur wenn ich ID und PW eingebe kommt " Fehler das netzwerk ist anscheinend voll" bei allen

Zurück
Oben