• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Stronghold Crusader 2 funktioniert nicht

Eagleshox

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
151
Servus Forum,

ich hoffe Ich habe es hier richtig gepostet :freak: (Falls geht bitte verschieben) . Wenn ich Stronghold Crusader 2 starte bekomme ich sofort ein Blackscreen und das Programm funktioniert nicht mehr.. Ich habe etliche Lösungsvorschläge im Steam Forum, Firefly Forum und sogar Microsoft Forum ausprobiert. Ich komme hier einfach nicht weiter und es lässt sich nicht starten. Was ich schon probiert habe:
-Neuinstallation
-Antivirus/Firewall aus
-Etliche Kompatibilitätsprobleme (Windows 8/7/XP)
-Über Dxwnd starten
-Etliche Directx/und Runtime Versionen installiert (Müsste jede jetzt aufm PC haben :hammer_alt::hammer_alt:)

Ich hoffe ich habe hier kein Lösungsvorschlag vergessen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich komme echt nicht mehr weiter und hab mich auf das Game echt gefreut.


Mfg
Eagleshox
 
Windows 10?

Haste die Legacykomponenten installiert (Stichwort DirectPlay)?
 
Ach Directplay habe ich vergessen. Ich bin auch in den Features Einstellungen gegangen und unter Legacykomponenten war der Hacken bereits drinne. Was anderes kann ich da nicht machen oder?
Und ja benutze win 10 :) Bei meinen Kollegen gehts komischwerweise...
 
Hi,
bei mir geht es auch nicht mehr. Ich hab mir auch schon nen Wolf gesucht und keine Lösung gefunden. Es funktionierte immer und dann auf einmal nicht mehr, da ich es aber auch mal ein paar Monate liegen lasse, kann ich den Zeitraum nicht eingrenzen. Mein aktueller Tipp ist, dass ein Windows Update (1809 vllt) Schuld sein könnte.
DirectPlay habe ich auch geprüft, das war schon an.
 
Es muss doch verdammt noch mal eine Lösung geben.. Das Update sollte grundsätzlich nicht das Problem sein mein Kollege müsste ja das gleiche haben.

E: Habe ihn grade gefragt er selber hat Version 1803. Gibt es ne Möglichkeit da runter zu gehen? Wiederherstellung ist leider keine Option da ich denn Pc vor 2 Wochen neuinstalliert habe.
 
Habe zwar keine Ahnung von Stronghold, aber installiere Mal DirectDraw. Damit habe ich Age of Empires zum Laufen gebracht.
 
Hast du nen Link? Habe nen Direct x und Runtime All-in-One installer geholt, glaube sogar von hier? Sollte da nicht alles drinne sein?
 
Habe gerade geguckt und gemerkt, dass ich Direct Play und DirectDraw verwechselt habe. Tut mir Leid
 
Leider nein. Bei meinem Kumpel tritt der selbe Fehler auf. Wir haben alles versucht (unter anderem deine oben genannten lösungsansätze) sowie über die options.xml die Auflösung vor dem Start zu ändern jedoch hat nichts funktioniert. Das Interessante war, dass es 2 mal gestartet ist und dann nicht mehr. Falls sich etwas ergibt werde ich es hier Posten.
 
Ich habe gerade Mal Stronghold Crusader 2 installiert. Bei mir funktioniert alles, jedoch habe ich noch Windows 10 1803 installiert. Welche Hardware ist in deinem PC und welche Windows Version ist installiert?
 
bei mir und dem kumpel windows 7. bei mir gehts bei ihm nicht. Und hardware ist locker aussreichen das spielt braucht ja fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben