Student sucht LCD/LED TV, ab 32"

drckeberger

Lt. Commander
Nabend Community,

Hoffe hier treiben sich ein paar Sachverständige in Sachen LED/LCD-TV's rum.

Ich suche einen TV für meine neue Studentenwohnung: Budgetobergrenze sind ~400€; ich bin mir bewusst, dass ich dafür keinen 3D-Super-High-End auflösenden Bildschirm bekommen werden, jedoch möchte ich das beste für mein hart verdientes Geld.

Zum TV-Board: Höhe 35cm, Breite 150cm; Sitzhöhe 45cm, Distanz zum Board ~2m

-> meines Erachtens sollte ein 32"-40" TV in Frage kommen, natürlich ne Budget-Frage (falls ich da falsch liegensollte, klärt mich auf)

Wenn möglich: hab ne 5.1 Anlage, die ich gerne anschließen möchte - ist jetzt aber auch kein must-have

Btw.: würdet ihr mir generell empfehlen auf ne Aktion eines Elektronikhändlers zu warten?

Wollte eigtl. beim Media-Markt Torwandschießen mitmachen, hatte jedoch die hosen voll - obwohl ich im gehobenem Amateur-Bereich spiele^^

mfg

also bei dem relativ kleinen Budget machste nix falsch, kannst im Grunde jeden TV holen der Dir optisch zusagt..

mein Tipp:

geh zum Elektronik-Markt Deines Vertrauens.. schau Dir die TV´s die geldmäßig infrage kommen an und entscheide vor Ort welches Bild Dir am besten gefällt.. dann gehste nach Hause in Deine Studentenbude und bestellst diesen TV günstiger im Netz ;)

--> ich würde auf HD Wert legen (1920x1080), die internen Receiver die Du bei Dir brauchst (SAT, Kabel oder DVB-T), mindestens 100Hz-Technik oder mehr (flimmerfrei), evtl. Strom A+ und wie gesagt, das Bild was dir subjektiv am besten gefällt

ich würde Dir eine dieser Marken empfehlen: Samsung, Phillips, Sharp, LG, Panasonic

von Marken wie Telefunken, Orion, SEG, Medion etc würd ich Dir abraten, da diese meist veraltete Technik aufkaufen und verarbeiten!

Achja, für Deine 5.1-Anlage brauchst Du immer extra einen AV-Receiver um diese mit dem TV verbinden zu können..

viele Grüße aus Halle :)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung könnte man noch in die Liste mit einbringen und Philips dann eher rausschmeißen, da man ja immer wieder von der schlechten Software hört.

Er kann auch seine 5.1 Anlage, sofern diese bereits über einen optischen Eingang verfügt, direkt am Optischen Ausgang vom TV anschließen.
AV-Receiver ist naturlich troztdem immer besser, da dann auch PC, Netzwerk etc dort angeschlossen werden können und es viel mehr Möglichkeiten bietet.

Ich habe mich schon lange nicht mehr im Bereich Fernseher umgesehen und bin erstaunt, was man für <400€ schon so alles bekommt^^

Mein Favourite ist stets Cyberport. Wenn du so einen Laden in der Nähe hast, kannst du ihn online bestellen und dann in der Filiale abholen. So weißt du auch immer, wo du im Falle eines Falles hingehen kannst.

Grundig Vision 8 32"
Diagonale 81 cm / 32 Zoll, Full HD, 100 Hz
4x HDMI, 2x USB, WLAN ready, LAN-Anschluss
integrierter DVB- T/C/S Tuner (HD)
Edge LED-TV, Schwarz, DLNA-zertifiziert

Die LAN-Funktion verwundert mich in diesem Preissegment schon... Hut ab!

Ich bin dieses Jahr von einem 32 auf 40 Zoll Fernseher umgestiegen. Ich kann dir nur dazu raten 40 Zoll in Angriff zu nehmen. Da kriegst du dann die vorherige Generation aber du musst ja auch ein bissl auf den Preis schauen.

Ich bin mal kurz in Geizhals rein da würden dann 5 TVs übrig bleiben.

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=14...Philips~791_Sharp~791_Panasonic~791_LG#xf_top

Ich kann die leider nichts zu Markenunterschieden sagen.
Ich selber habe mich für einen Samsung entschieden und bin zufrieden.

http://geizhals.de/samsung-ue40eh5300-a751781.html

Schau dir den mal an den kannste sogar bei Saturn in Augenschein nehmen, hat 100 Hz und als Gimmick Allshareplay. (damit kannst du Filme Musik Bilder vom Pc direkt auf den Fernseher streamen).

Wenn ich in deiner Situation wäre : überlege dir erstmal die Größe und dan schau was du für das Geld bekommen würdest und vergleiche es untereinander. Ist halt die Frage schaust gerne mal nen Film dann ist größer meist besser, schaust du nur Tv zum rum zappen kannst du auch in was Kleineres investieren.

Grundig würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Dann lieber wirklich was von den namhaften Herstellern...
Panasonic, Samsung, LG, Sharp, Sony

Und in dem Preissegment bis 400€ tun sich da alle nicht viel. Nimm den mit der besten Ausstattung bzw den mit der Ausstattung die du braucht bis 400€ und gut ist. Bleib wenn möglich trotzdem bei den oben genannten Marken.

Zurück
Oben