Studenten-Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxpwr

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
15
Hi,

ich brauche einen Drucker für mein Studium. Nicht mehr und nicht weniger. :)

• Budget? 50-100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker wäre nicht schlecht, wenn SW-Angebote unschlagbar sind könnte ich auch drauf verzichten.
• Druckernutzung: Keine Fotos, zu 90% Text.
• Druckvolumen? Schätzungsweise 100 S/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? Nicht länger als 1 Woche.
• Gewünschte Funktionen? Keine
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät Scannen würde ich selten, schadet aber nicht.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? Der Drucker soll in meinem Zimmer stehen, wie war das mit dem Feinstaub bei Laserdruckern?
• Soll es ein Neugerät sein? Nicht zwangsläufig.
• Spielen Abmessungen/Lautstärke eine Rolle? Nein
• Sonst noch wichtige Informationen? Der Drucker soll in meinem Zimmer stehen, wie war das mit dem Feinstaub bei Laserdruckern?
 
Wenn der Copyshop um die Ecke S/W-Drucke unter 1,5ct/Seite anbietet würde ich da drucken, alternativ schieß dir einen gebrauchten HP Laserjet (S/W) in der Bucht.
Die Bubble-Jet-Drucker der 50-150 Euro Preisklasse ziehen einfach zu viele Folgekosten nach sich. (Meist 500 Seiten Druckleistung, 15-30 Euro die Patrone, grob über den Daumen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben