Studenten Notebook

P13

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Uni,Zuhause (Netflix,Amazon Prime,YouTube)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich muss damit zwieschen Universität und Zuhause Pendeln, also zu schwer sollte es nicht sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Um die 15 Zoll, da es als Fernseher-Ersatz dienen wird wäre eine gute Auflösung schon wichtig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Um die 4 Stunden?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Vorinstalliertes Windows wäre super

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Beim Aussehen mache ich gerne Abstriche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich kenne ich in dem Berreich wirklich schlecht aus, aber es sollte für das speichern von Uni-Daten und einigen Filmen reichen
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Am liebsten unter 500€, aber wenn es nicht anders geht auch 600€...
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, bin bei der Suche total aufgeschmissen.

Lenovo ThinkPad E-Serie hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit verhältnismäßig hochwertigem Laptopgehäuse und sehr guter Tastatur. Zum Beispiel E590 oder E595. Beliebig konfigurierbar auf der Lenovo Homepage

Zurück
Oben