Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Studenten Version von Win 8 (8.1) ausgelaufen, was nun?
Hallo Leute, bald läuft meine Studentenversion ab und ich bin kein Student mehr. Was ist dann der einfachste Weg ohne mein System neu aufsetzen zu müssen? Kann ich irgendwo nen Key kaufen bei MS? Die Studentenversion ist Win 8 64 bit...
Wenn du die von Dreamspark/MSDN AA hast, dann ist die Lizenz dauerhaft gültig. Du kannst nur die ISOs nach 2 Jahren nicht mehr runterladen. Zumindest war es das letzte mal so als ich es nachgelesen habe...
jap - wüsste nicht, dass sich da was geändert hat.
Ich glaube du darfst die so lange nutzen, wie du willst, du darfst sie nur nach deinem Studium nicht mehr neu installieren oder so ?!?
Jap, macht nix, wenn du kein immatrikulierter Student mehr bist, du kannst und darfst die Software weiter nutzen. Du kannst sie sogar Jahre später noch neu irgendwo aufspielen. Macht weder technisch noch rechtlich Probleme, so wie ich das verstehe.
Sie dürfen die Tools und Softwareprodukte von DreamSpark nur dafür verwenden, Ihr Studium zu unterstützen, und um neue Kenntnisse in Wissenschaft, Technologie, Engineering oder Mathematik zu erwerben. Weitere Informationen finden Sie im Lizenzvertrag.
. Verwendung von Windows Desktop-Betriebssystemen.
Ihr DreamSpark Direct-Abonnement umfasst bestimmte Windows-Betriebssystemprodukte. Sie dürfen diese Produkte nur auf einem Computer installieren, für den bereits eine Lizenz zur Ausführung einer Vollversion eines Windows-Betriebssystems besteht, was durch ein gültiges, am Computer angebrachtes Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) für ein Windows-Betriebssystem belegt wird.
Die Keys laufen nicht ab. Ich hab hier noch viele Keys von verschiedenen Produkten, die ich bspw. in der Ausbildung bekommen hab und kann heute noch ein XP aktivieren.
Rein lizenzrechtlich sind die Keys an den Studentenstatus (oder besser gesagt an den MSDNAA oder TechNet Zugang) gebunden. Bist du nicht mehr berechtigt erlischt das Nutzungsrecht.
Das die Keys nicht plötzlich zu Staub zerfallen sollte klar sein, aber rein rechtlich dürfte man es nicht mehr einsetzen.