• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Studentenarbeit: WiiTest.net [interaktiver Test]

tecilein

Lt. Commander
Anmerkung: Ich habe mir die Erlaubnis von Computerbase geholt diesen Thread hier zu erstellen. Fragen bitte per PM an mich.

Hallo liebe Computerbase-Community, eure Hilfe ist gefragt.

Mein Name ist Michael, ich bin 24 Jahre alt und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit zum Bachelor of Arts Multimedia am SAE Insitut Berlin.

Der Arbeitstitel meiner Abschlussarbeit lautet "Webseiten für den Internet-Kanal des Nintendo Wii optimieren".

Grundlegende Informationen:

Um an die empirischen Daten für meine Abschlussarbeit zu gelangen, habe ich ein praktisches Experiment für den Internet-Kanal des Nintendo Wii entwickelt.

Zu finden ist dieses unter der URL: www.wiitest.net

Wenn ihr die Webseite besucht werdet ihr feststellen, dass sich der Test nur über den Internet-Kanal machen lässt, sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung.

Mein Anliegen:

Ich benötige so viele Teilnehmer wie möglich, um verlässliche und gute Daten zu bekommen.
Freundlicherweise hat mir Computerbase die Erlaubnis gegeben WiiTest.net hier zu bewerben, um mehr Teilnehmer zu finden.

Jeder der einen Wii mit Internet-Kanal sein Eigen nennt ist herzlichst eingeladen WiiTest.net zu besuchen und am Test teilzunehmen.

Der Test kann in Deutsch und Englisch absolviert werden und dauert etwa 10-15 Minuten.

Schlusswort:

Ich hoffe ihr teilt mein Anliegen bessere Webseiten für den Internet-Kanal des Nintendo Wii zu ermöglichen.
Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe und ich bin euch überaus dankbar für eure Hilfe.

Ihr könnt auch gerne Freunden und Bekannten von WiiTest.net erzählen und es ihnen zeigen.
Es wäre schön, wenn WiiTest.net die Runde macht ;)

Ich hoffe der Test macht euch Spass,
Danke und freundliche Grüße,
Michael
admin@wiitest.net

Screenshots: (zum Vergrößern anklicken)

PS:
Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen um über den Internet-Kanal oder WiiTest.net zu diskutieren.
Jegliche Art von Anregungen oder Meinungen ist willkommen.

Solle die Webseite mal nicht funktionieren oder Probleme machen, dann meldet euch bitte bei mir (PM oder hier im Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du bist dir darüber im klaren, dass dieses Forum hier in seiner (technischen und sozialen) Konstellation keinen Abdruck der Durchschnittsbevölkerung darstellt. Ebenso wenig tun das unsere Freunde. Wenn das für dein Survey egal ist und es ohnehin nur um "WII Kunden" geht, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei.

@Zwirbelkatz
WiiTest.net richtet sich explizit an Wii Besitzer mit Internet-Kanal.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die "Durchschnittsbevölkerung" handelt.

Trotzdem danke für das Äußern deiner Bedenken.

EDIT: Über 200 Views schon, aber noch hat keiner mitgemacht :(
Dachte ja die Leute hier würden etwas mehr Interesse zeigen ;)

Freundliche Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich geh heute Abend mal drauf und gucks ma an.
Bzw führe den Test aus ...

Grüßle Matthias

Edit: Heb mal was vom Text entfernt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der ein oder andere macht die nächsten Tage noch mit :)

@MWR87
Schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mitgemacht. Ich finde, mit der Wii im Internet zu surfen ist eine echte Qual und hat viele Verbesserungsmöglichkeiten :freak:

Hallo liebe Community,

aktuell habe ich die Hälfte meiner angepeilten Teilnehmerzahl erreicht.
Ich hoffe das noch Einige mitmachen werden.

Danke an alle die schon teilgenommen haben :)

Anbei ein paar Beispiel-Screenshots aus dem Test.
Vielleicht bekommt so der ein oder andere noch Lust WiiTest.net mit seinem Wii Internet-Kanal zu besuchen.

Ihr könnt auch gerne Freunde und Bekannte den Test an euren Wii machen lassen.

Screenshots: (zum Vergrößern anklicken)

EDIT:
Mir fehlen noch etwa 1/3 Teilnehmer, wäre schön wenn noch ein paar mitmachen ;)
Ansonsten danke an Alle die schon teilgenommen haben.

Danke und freundliche Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
viele haben wohl ne WII, aber nicht den WII Internetkanal, so wie wir zu Haus.

Hallo Leute,

Danke an alle die bereits beim Test geholfen haben.

Für alle Unentschlossenen anbei ein Video, das den Test zeigt:
http://www.dailymotion.com/video/kAO5HSzPjM3HgM13Z9u

Auch Leuten ohne Wii wird so ein Einblick gewährt ;-)

Vielleicht bekommt der ein oder andere so noch Lust WiiTest.net mit seiner Wii zu besuchen.

MfG,
Michael

Moin,

hab den Thread erst heute gelesen, ich werd mal meine Wii anschmeissen und den Test machen (heute abend oder morgen).

wenn ich mit der Konsole surfe mache ich das allerdings sowieso mit der PS3 ;)

Schönen dank dafür :)
Hab schon interessantes Feedback bekommen.

Hoffe es werden die Tage noch ein paar Teilnehmer dazu kommen, aktuell habe ich auf jeden Fall einen dicken Zuwachs bekommen (+400% bis jetzt ;))

so, hab gerade den test gemacht und browse seit ewigkeiten mal wieder mit der wii :D

Danke an alle die mitgemacht haben.
Ich bin jetzt in etwa bei der Teilnehmerzahl angekommen, die ich mir gewünscht hatte.

Ich würde es Begrüßen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden.

Danke vielmals für die Möglichkeit das Projekt hier präsentieren zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Michael

Zurück
Oben