Studentendrucker

paul1508

Captain
Hallo, ich suche einen Drucker mit dem man möglichst billige Seitenpreise erreicht. Muss eigentlich nicht farbig drucken können wird nur zum ausdrucken von Skripten mit Text und Diagrammen benötigt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte sich auch möglichst schnell amortisieren... nicht das mir jetzt einer eine Zeitungsfabrik andrehen möchte :freak:

Ich hab schon an Laserdrucker und Nadeldrucker gedacht... bei dem Ersten schreckt mich aber der Einstiegspreis in bisschen ab bei dem Zweiten finde ich kaum welche zum kaufen bzw. bin einfach nicht bewandert in der Theorie.

nen brother DSP irgendwas und dazu nen Liter Tinte für 60€ und ihr habt sehr sehr sehr lange ausgesorgt. (25000 Seiten)

ja die brother mit Fremdtinte sind wirklich unglaublich günstig im Unterhalt.
Alterbativ hol dir einen gebrauchten Kyocera laserdrucker.
Wenn es was neues sein, soll, empfehle ich kalr den Oki B430D

evtl ein alten HP Laserdrucker oder so

Ich kenn mich jetzt nich so aus aber ich meine auch das Laserdrucker bzw. diese Patronen deutlich länger halten als normale Tintenstrahldrucker.

Wir hatten damals einen alten HP Laserjet da hielt so eine Patrone ewig. Auch auf der arbeit wo ich mal locker 100-200 Seiten am tag druckte hielten sehr sehr lang.

Hab zum gleichen Zweck neulich einen gebrauchten Kyocera FS-1010 bei eBay gekauft. Preis lag bei gut 30 Euro mit etwa halb gefülltem Toner. Neue Toner gibts auch für einen Zwanni.

Wies aussieht bekomme ich von einen Freund fast neuwertige Brother Laserdrucker um 0-50€ mit halb vollem bis vollem Toner... ich seh mal was dich da ergibt ansonsten komme ich wieder auf eure Vorschläge zurück, danke!

auch ich habe zu danken, benötige auch erneut einen Drucke, nachdem der alte wegen Papierfressens den Geist aufgegeben hat:lol: Als student ist das Geld knapp und da lohnen sich solche Tipps.:)

Am besten wäre ein Drucker ohne Farbpatronen, wie ich eben gelesen habe, funktioniert einer der Brother-Serie nicht, wenn auch nur eine der Farbpatronen leer oder nicht befüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
das trifft auf alle Geräte mit Einzelpatronen zu und ist kein Phänomen von Brother.

Zurück
Oben