Studentenlaptop für ca 1200€

askformyheart

Ensign
Benötige für mein Studium nun doch Laptop. Wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet Hersteller ist mir eigentlich egal allerdings tendiere ich aufgrund der Verarbeitung zurzeit eher zu Lenovo.
Hier mal meine Kriterien:
  • Core2Duo Prozessor mindestens 1,8 ghz
  • kein Widescreen entweder xga oder sxga
  • 15" oder 17"
  • mindestens 2GB Speicher besser wären aber 3 oder 4
  • Vista Buisness je nachdem in 64 oder 32bit
  • Möglichst lange garantie
  • Akkulaufzeit von 3-4h
  • mindestens 100gb Festplatte
  • Robust, werde es zwar gut behandeln aber man weiß ja nie
  • gute Wlan Reichweite

Bleib bei Lenovo! Damit machst du sicher nichts falsch.

Dieser Hier wäre meine Wahl!

greetz, Seraph

@Seraph84: vielen Dank dein NB erfüllt alle meine Anforderungen muss jetzt nur noch nen Hersteller suchen, der mir mehr Speicher einbaut und Pixelfehlerüberprüfung anbietet.

Mein Notebook im Praktikum ist z.Z. auch ein Lenovo, allerdings ein T60. Privat nutze ich noch mein IBM T41p, beide 14,1". Verarbeitung ist an beiden Geräten überragend. Würde mir keine anderes mehr kaufen.

@Tobi86: dein Vorschlag hat ein WXGA, allerdings wäre das für meinen Verwendungszweg sehr ungeeignet, hatte ich ja auch oben erwähnt.

Habt ihr bisher Erfahrungen mit der integrierten Grafiklösung? langt die für Aero Glass und einen flüssigen Betrieb aus?

Wenn du das Notebook täglich mitschleppen willst, würde ich dir zu einem etwas kleineren Notebook raten wollen.

maximal 14,1" besser 13,3", die sind vor allem leicht und mobil.

Lenovo oder Toshiba würde ich empfehlen.

Ja ich werde das schon täglich mitschleppen müssen... Aber ich Arbeite nur ungern an kleinen Bildschirmen 13,3" wären mir schon viel zu klein. 15" ist für mich so das Minimum, dafür bin ich berreit die 3kg bzw. dir größeren Außmaße zu ertragen. Zumal die 13,3" ja auch um einiges teurer sind. Trotzdem danke für den Hinweis.

die integrierte Grafiklösung langt für Aero volkommen! Es lassen sich sogar einige Spiele auf niedrigen Einstellungen spielen!

Ich hab meine Entscheidung vor 5 Monaten getroffen und bereue es heute damals nicht einen 15" Lenovo zu nehmen. Zum Arbeiten und von der Verarbeitung her einfach unschlagbar!

greetz, Seraph

Zurück
Oben