Studentennotebook für 500 - 600 €

coldeagle

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Studentennotebook für mich. Allerdings kenne ich mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Man sollte mit dem Notebook angenehm schreiben können und es sollte nicht zu klein sein, da ich Männerpfoten habe und die brauchen Platz. Außerdem möchte ich auch eine gute Sicht haben und nicht jedesmal die Augen zusammenkneifen müssen, wenn ich etwas schreibe.

Es soll ausschließlich für's Studium dienen, da ich schon einen PC habe. Das heißt es ist nur zum arbeiten gedacht. Preislich sollte es nicht über 600 € sein.

Im MediaMarkt Prospekt bin ich auf ein Toschiba L450-18K für 377 € gestoßen. Es ist 15,6 Zoll groß, hat 2GB Arbeitsspeicher und eine 250 GB Festplatte. Allerdings kann ich nicht einschätzen ob 15,6 Zoll groß genug sind. Ich kann leider auch nicht hinfahren und es mir anschauen, da ich Fussballfieber habe und noch in den Vorbereitungen stecke.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Vllt. sind 17 Zoll für Studenten besser geeignet. Freunde schwärmen auch von den Sony Vaio Notebooks, auch wenn sie unter Umständen ziemlich teuer sein können, je nach Ausstattung. Schön wäre auch ein nichtspiegelnder Bildschirm.

Ich hoffe das sind genug Informationen und wir finden was schönes.

Gruß

Überleg Dir das mit der Größe gut!

Und nein, Du kommst nicht drum rum Dir das mal anzusehen. Eine Entscheidung über die Größe eines NB zu treffen, ohne ein vergleichbares mal in der Hand gehabt zu haben ist schlicht nicht möglich.

Für Studium heißt doch, dass Du es mit in die Vorlesungen nehmen willst, oder? Ich hatte mir damals ein 15,4" NB geholt. Klar, fürs Arbeiten ist größer sicher besser, aber nach spätestens einem Jahr wars es mir für den täglichen Transport zu groß! Wenn Du nicht ständig einen Trolly mitnehmen willst, glaube ich auch, dass 17" nichts für Dich ist!

15.6 " sollten definitiv reichen. 17 " wären eigentlichs chon zu groß fürn stundet im hörsaal etc.
Könnte spontan das Lenovo ThinkPad SL510 empfehlen schaus dir auf amazon an. kost 597 euro also grd noch so unter 600 euro und hat alles was du denk ich brauchst !

LG

Also ich habe im Studium das Notebook aus meiner Signatur genutzt. Als "Schreibmaschine" mit WinXP bzw. Ubuntu vollkommen ausreichend. Besitzt ein mattes Display, sodass auch etwas Lichteinfall aufs Display nicht direkt stört.
Das Gerät stammt aus der HP Business-Serie und hat ein schlichtes, aber stabiles und funktionelles Gehäuse.
Mit 1024x768e Auflösung hatte ich keine Probleme mit der Les- bzw. Bedienbarkeit.

Zwei Pixelreihen am rechten Rand (Bereich Scrollleiste) sind nur noch einfarbig.
Der Rest top und hat kaum Gebrauchsspuren.
Könntest das Notebook günstig bekommen, da ich jetzt wegen Dienstreisen etc auf ein Netbook umgestiegen bin.

Hi,
falls du dein Notebook jeden Tag in die Uni mit nehmen willst, würde ich dir auf jeden Fall ein 15" Gerät empfehlen.
Hier gibts z.B. ein schönes:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+4810tg+944g32mn+promo
Das ist jetzt ein ultra mobiles Gerät, soll heißen: Lange Akkulaufzeit, Leichter und Flacher als andere Geräte. Dafür nicht ganz so leistungsstark wir "normale" Geräte. Für Office-Aufgaben, Internet surfen, Videos schauen etc. aber prima geeignet.

Mfg
pint

Also ich hab mir das Acer Timeline geholt.
Es ist klein aber nicht zu klein (14") ist leise, leicht und hat eine super Akkulaufzeit.
Kostet zwar bischen mehr aber denke das ist noch zu verschmerzen.
Größer als 15" würde ich nicht gehen die sind dann schon bischen zu groß, für meinen Geschmack, und alles unter 14", da ist oft das Problem das es kein internes CD-Laufwerk mehr hat. Ist bischen doof wenn man zum Notebook noch extra nen externes CD-Laufwerk mitschleppen muss.

cu Rain

Hallo Coldeagle,

nach ein bisschen Suchen, bin ich auf ein Angebot gestoßen, wo du noch 10% bei Sony sparst.
Die haben, glaub ich, auch kleine, tragbare Notebooks, die gut für unterwegs sind.
Für Studenten gibt´s hier den Rabatt:

http://allmaxx.de/students-only

N lieben Grüß
Feli

Zurück
Oben