Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sitze nun ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon, nur an warmen Tagen, im Sommer, nach Feierabend mit einer Flasche Bier und möchte Emails abrufen/beantworten und bissl surfen.
Ohne direkte Sonneneinstrahlung, unter einem Sonneschirm. Muss es dafür gleich so hohe cd/m² sein? Überwiegend wird es eh indoor verwendet. Oder ist bei 250cd/m² das Bild echt so "dunkel", dass man nichts sieht?
Das ist stark individuell. Ich habe meine LCDs normalerweise auf 30% Helligkeit eingestellt (max. 300cd/m2). Andere werden eher ueber 50% bevorzugen. Allerdings brauchst Du draussen bei schoenem Wetter schnell deutlich mehr. Fuer den Balkon waere deshalb vielleicht ein iPad ueberlegenswert. Portabler und hellerer Bildschirm (500cd/m2).
Das Problem an der Klasse der 250cd/m2 Displays ist, dass die gerne auch mal nur 220 haben…
Aber natürlich ist bei der Sache auch individuelles Empfinden dabei. Was für den einen ok ist, treibt den nächsten in den Wahnsinn.
Tipp: durchstöbere mal diverse Notebookcheck Test mit Laptops unterschiedlichen Displays.
Die machen sehr oft auch Outdoor Fotos um den Eindruck zu geben, wie sich das draußen verhält.
Z.b.
Hier https://www.notebookcheck.com/HP-El...7-7840U-und-unschlagbarem-Preis.752699.0.html
Mit dem Hp 400cd/m Display.
Und bei dem Foto hier schreiben sie schon dazu, dass das eigentlich nur Schatten und indirekte Sonneneinstrahlung ist, und auch hier könnte man eigentlich schon sagen, dass das 400cd/m Display nicht ganz gegen ankommt.
Aber wer weiß, vielleicht sagst du bei Bildern von 250 oder 300cd/m Displays, dass das prima für dich ist, dann prima.
Mein letztes Gerät war ein Fujitsu A557. Wenn ich richtig recherchiert habe, hat das 260cd/m.
Das hat schon ziemlich ausgereicht. Gut, gegen etwas mehr Helligkeit, hätte ich nichts, aber wenn das dann direkt ab 800€ aufwärts losgeht, dann wäre 260cd/m vollkommen ausreichend. Sooo viel nutze ich es outdoor nicht, dass ich 1/3 mehr bezahlen müsste.
Welche davon wären am besten für meine Bedürfnisse?
Ich könnte das Limit doch auf um die 800€ erhöhen. DAs sollte aber dann hoffentlich reichen für das "perfekte" Gerät für mich
um ein Autovergleich zu nehmen:
Ein Ideapad 3 ist vielleicht ein VW Up, dein Fujitsu ist ein guter Polo, ein Probook könnte man als Golf durchgehen lassen.
Ja, das ist nicht mehr ganz neu. Aber dann hast du allgemeine Qualität und Display Qualität für kleinen Preis. Und für deinen genannten Anwendungsfall ist meiner Meinung nach nicht schlimm, dass es nicht die neueste CPU ist.