Rubyurek
Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 2.659
Hab mit ihm geredet und er meint, das es eh nicht möglich sei, da die anschaffung zu teuer ist und er eh nicht aufs dach kann.Azghul0815 schrieb:Wie empfängt er TV?
Mit Sat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mit ihm geredet und er meint, das es eh nicht möglich sei, da die anschaffung zu teuer ist und er eh nicht aufs dach kann.Azghul0815 schrieb:Wie empfängt er TV?
Mit Sat?
Also der Plastikmüll da verbrät im Idle schon ziemlich viel (~15W) und kommt unter Last trotzdem nicht über 30 Watt hinaus.Cool Master schrieb:AVM/Fritzbox ist Spielzeug... Wenn man sich mal richtige Router mit WLAN anschaut wie ein BE800 sieht man, dass die mal schnell bis zu 75 Watt verbrauchen. Klar, das wird nicht 24/7 anliegen aber ~6 Watt für WLAN halte ich einfach nicht für realistisch. Mein AP (RE815XE) brauch ja schon bis zu 23 Watt. Daher ist das für mich einfach unrealistisch außer man nutzt wie gesagt 2,4 GHz WiFi mit Eco-Modus und eingeschränkter Sendeleistung.
Was für Router soll das denn sein?Cool Master schrieb:Hab erst gesehen da ich auf der Suche nach einem Router zwecks VPN bin, dass ein moderner Router mit WiFi 7 gerne mal bis zu ~70 Watt schluckt.
Kann man zur Not auch in den Garten stellen.Rubyurek schrieb:und er eh nicht aufs dach kann.
Was hat denn die Leistungsaufnahme des Gerät mit der Sendeleistung zu tun?coxon schrieb:70 Watt erscheinen mir wirklich extrem viel, vor allem da es in Deutschland Gesetze und Regularien zur Sendeleistung bei Routern gibt.
Ich lebe in einer Stadt und habe trotz VDSL Verfügbarkeit Starlink. Im Mittel bin ich bei ca. 300 MBit. Bei VDSL ist bei 150 Schluss.Cool Master schrieb:Genau dafür ist es ja gedacht! Starlink war nie vorgesehen für Internet in der Stadt. Es ist schon immer für "Rural America" beworben worden wo die großen ISPs einfach nie ankommen werden und es nichts besseres als, wenn überhaupt, 1 MBit gibt.
Hab gerade mal live geschaut: Mein NWA130BE mit WiFi 7 und Netzen auf 2,4 Ghz, 5 Ghz und 6 Ghz braucht PoE 10,2 Watt gerade. Dabei sind ein paar Geräte verbunden und auch aktiv.Cool Master schrieb:Im Mittel ~10 Watt mit Glasfaser halte ich für sehr optimistisch. Wie gesagt wenn das mit 2,4 GHz WiFi gemessen wurde würde ich zustimmen aber nicht mit WiFi 7 oder neuer.
Prima Idee, wenn man eine geeignete Stromversorgung dabei hat bzw. vor Ort erhalten kann.MetalForLive schrieb:Außerdem ist das mit den Pingzeiten auch falsch, ich habe mir dieses Jahr die Starlink Mini geholt, um auf Festival Campgrounds Internet zu haben.
Dort ist das Mobilfunknetz leider teilweise so überlastet ist, dass man nicht mal eine Whatsapp raus bekommt.
So wie ich das verstehe kann man den "Reise"-Tarif doch bei Nichtnutzung pausieren und muss ihn ggf. nur 1x pro Jahr nutzen (für 1 Monat?).MetalForLive schrieb:Einziger Dämpfer ist für mich der Monatspreis von 90€ für die mobile Variante.
Nichts. Das schrieb ich, weil Cool Master sich auf WiFi7 bezogen hat.redjack1000 schrieb:Was hat denn die Leistungsaufnahme des Gerät mit der Sendeleistung zu tun?
Ja wenn das Wetter mitspielt, sollte das kein Thema sein.UweP44 schrieb:Bei einem Bedarf von 20-40W und begrenzter Nutzungzeit pro Tag reicht bestimmt auch ein 100W Solarmodul plus Speicher, wenn das Wetter nicht zu trübe ist.
UweP44 schrieb:So wie ich das verstehe kann man den "Reise"-Tarif doch bei Nichtnutzung pausieren und muss ihn ggf. nur 1x pro Jahr nutzen (für 1 Monat?).
Sorry... aber das Starlink keine Alternative zu LTE ist, halte ich für glatt gelogen!Andy schrieb:2021 erfolgte der Startschuss von Starlink in Deutschland. Seitdem steigen die Kapazitäten und die Preise des Satelliten-Internetzugangs sinken. Ein Ersatz für Festnetzanschlüsse oder den Mobilfunk ist es aber nach wie vor nicht, zeigt eine Studie der Technischen Hochschule Mittelhessen, die im Auftrag des Breko erstellt wurde.
Zur News: Studie: Warum Starlink kein Ersatz für Glasfaser ist – zumindest meistens
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
coxon schrieb:Ist halt nicht gesagt, dass diese Leistung bei normaler Nutzung benötigt oder abgerufen wird.
craxity schrieb:Was für Router soll das denn sein?
CM286 schrieb:Glasfaser gäbe es ja, aber ich sträube mich bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag zu schließen. Von dem Verein liest man nichts gutes.
Was auch immer du da als "Router" bezeichnest. 70 Watt wären ja nur noch mit Lüfter kühlbar und sind pauschaliert ziemlicher Unfug.Cool Master schrieb:Die Stromwerte glaube ich auch nicht außer man geht von 2,4 GHz aus mit 400 Mbit. Hab erst gesehen da ich auf der Suche nach einem Router zwecks VPN bin, dass ein moderner Router mit WiFi 7 gerne mal bis zu ~70 Watt schluckt.
Ich hoffe du fährst keinen VW, Porsche oder Ford.K0ntextlos schrieb:Dann lieber nichts, als von dem Unternehmen.
K0ntextlos schrieb:Dann lieber nichts, als von dem Unternehmen.
Sorry habe zu schnell gepostet. Hatte mich einfach über die 70W gewundert. Ich lese viele Routertests und ich habe noch keinen mit 70W Verbrauch gesehen.Cool Master schrieb:Wurde schon gepostet, laut CB Test,