News Studie zu häufigst genutzten Handy-Funktionen

hm.... telefonieren da wirklich nurnoch sooo wenige mit ihrem HANDY?! oh man.... das viele sms schreiben, surfen usw... war mir auch klar^^ aber dass das telefonieren so drastisch in den hintergrund gerät.... oh man^^

Lesen wirklich nur noch so wenig leute eine news bevor sie flamen?

da steht doch neben dem telefonieren nutzen die leute diese funktionen.
ergo wurde telefonieren garnicht abgefragt

feris schrieb:
Genau das lese ich aus dem Diagramm auch raus.

Nach dem Diagramm wären mehr Leute mit 'ner Handynavi unterwegs als telefonieren.
Copy Studie >null::evillol:

So schwer ist doch lesen auch nicht:

Was machen User mit ihrem Handy außer telefonieren? => Telefonieren? Bööp! Falsche Antwort.

;)

Mich würde mal interessieren wie stark die einzelnen Gruppen vertreten waren. Wenn es viele Jugendliche von 14-20 Jahren waren, wundert es micht nicht, dass Videos aufnehmen so weit vorne ist. Die filmen sich ja ständig bei jedem Dreck den sie tun. Die Jugend ist jedenfalls sehr verballert, das muss man schon sagen. Aber klar, 14 jährige Kinder machen halt nichts anderes als SMS schreiben, die haben ja auch nur poplige Handys und keine Smartphones.

Ich würde am liebsten die SMS Funktion dauerhaft und komplett abschalten können, das heißt:
niemand kann mir SMS senden kommt bei denen halt Sendefehler und ich will auch keine Senden!
Wer was will soll anrufen SMS finde ich einfach nur unpersönlich und vorallem dämlich.

[F]L4SH schrieb:
SEine SMS kostet auch 19ct je 160 Zeichen. Laut EU Recht darf eine SMS ins EU Ausland nur 13ct kosten.
Probiers mal mit Simyo & co - 9ct/SMS oder Minute

aney1 schrieb:
I kenne keinen Handynutzer der keine SMS schreibt...
Meine Mum, z.B.

feris schrieb:
Nach dem Diagramm wären mehr Leute mit 'ner Handynavi unterwegs als telefonieren.
Copy Studie >null::evillol:
"Eine vom BITKOM in Auftrag gegebene Umfrage hat ergeben, dass drei von vier Handy-Besitzern ihr Gerät nicht nur zum Telefonieren"
Lesen < null ::evillol:

SMS vergleiche ich ein wenig mit ICQ. Jedoch, ist SMS dagegen viel zu umständlich und es kostet auch noch pro gesendete Nachricht!

Ich bin ein übler SMS-Muffel und das ich das bin, finde ich auch gut so! Bis ich einen Satz geschrieben habe, hätte ich über ICQ mit der Tastatur schon Romane geschrieben.

Aber ich kenne ein paar Leute, die schaffen im Monat 3-4 Tausend SMS! o_O

Dass viele Kiddys sich aufnehmen und fotografieren kann ich nur bestätigen! Es ist zum kotzen. Bei jedem Scheiß wird das Handy gezückt und ständig geknippst und gefilmt. Besonders nervt es, wenn man auch darauf zu sehen ist und man damit nicht einverstanden ist!

Mir geht vieles zu weit und darüber hinaus.

Ansonsten ist die Studie nichts neues für mich. Das habe ich mir auch so schon gedacht. Jetzt wurde es halt nur nochmal "unterschrieben". = )

sony22 schrieb:
Nutze mein iPhone4 nur zum telefonieren. Alles andere sind nur Spielerein und werden nicht genutzt.

Hmmmmm....sorry, dass ich das so unverblümt sage, aber mit dem Nutzerprofil wirst du nicht "Kunde des Jahres" bei Apple. ;)
Wäre eine Telefonkarte nicht eher das Richtige für dich?

@ Topic man hätte bei der Umfrage allerdings auch erwähnen sollen, wieviele der Leute mehr als 1,-€ für ihr Handy bezahlt haben.

irgendwie ironisch @ schabbeS nich?

zumal das iPhone4 gerade telefonieren als schwäche hat xD

hand auf antenne und empfang weg :D

sagt labortest ;)

Wie oben schon einmal erwähnt wurde, ist die Frage, wieviele Leute, wie alt sind und vlt wo sie die Studie erhoben haben. Es ist mmn. etwas anderes ob ich mich vor die Uni Köln stelle und 1000(vorwiegend Studenten) frage was sie mit ihren Handys machen, als wenn ich mich in eine Einkaufsmeile stelle....
Bei mir ist telefonieren und sms eigentlich nurnoch ein netter "Nebeneffekt" meines Telefons :)

MFG Jubeltrubel

Komisch, kenne niemanden der nicht den Handy Wecker verwendet. Komische Studie.

taschenlampe und uhrzeit - jopp - das fehlt aber sowas von ! :)

wecker hab einem an strom, ohne akku ! - mit radio - Handy als wecker- nee danke

Zurück
Oben