Patrick_LNB
Cadet 1st Year
Hallo,
suche für mein Studium eine Möglichkeit auch portabel meine Arbeiten erledigen zu können und nicht immer dafür den großen Desktop-PC einzuschalten.
Meine Anforderungen wären:
- mattes Display
- nicht zu schwer
- geringe Spielefähigkeit (d.h. kleine und ältere Spiele sowie Emulation von Retro-Systemen bis N64)
- angenehme Tastatur und Touchpad für Office und Programmieren (Eclipse,..)
- Preis bis max. 600€
Meine Kandidaten:
Lenovo Thinkpad L430 ~ 595€ // sind 1600x900 zu viel für 14''?
HP Probook 4540s ~ 589€ // man hört sehr gutes über die Verarbeitung und die Lebenszeit
Dell Vostro 3560 ~700 € // liegt über dem Budget punktet aber mit 24 Monate Vor-Ort-Service, HD-Bildschirm und Tastaturbeleuchtung
Dell Vostro 3550 ~ 569€ // Auslaufmodell hat jedoch ähnliche Vorzüge wie Nachfolger bloß ohne aktuelle Hardware
Freue mich auf eure Ratschläge.
Grüße
Patrick_LNB
suche für mein Studium eine Möglichkeit auch portabel meine Arbeiten erledigen zu können und nicht immer dafür den großen Desktop-PC einzuschalten.
Meine Anforderungen wären:
- mattes Display
- nicht zu schwer
- geringe Spielefähigkeit (d.h. kleine und ältere Spiele sowie Emulation von Retro-Systemen bis N64)
- angenehme Tastatur und Touchpad für Office und Programmieren (Eclipse,..)
- Preis bis max. 600€
Meine Kandidaten:
Lenovo Thinkpad L430 ~ 595€ // sind 1600x900 zu viel für 14''?
HP Probook 4540s ~ 589€ // man hört sehr gutes über die Verarbeitung und die Lebenszeit
Dell Vostro 3560 ~700 € // liegt über dem Budget punktet aber mit 24 Monate Vor-Ort-Service, HD-Bildschirm und Tastaturbeleuchtung
Dell Vostro 3550 ~ 569€ // Auslaufmodell hat jedoch ähnliche Vorzüge wie Nachfolger bloß ohne aktuelle Hardware
Freue mich auf eure Ratschläge.
Grüße
Patrick_LNB