Studio Monitore anschließen / welches Kabel?

Sarius6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
64
Moin,

Ich habe mir die Swissonic ASM7 Studio Monitore bestellt, dachte sie werden mit den benötigten Kabeln beliefert, wurden sie aber nicht, nur mit den Kaltstecker Kabeln

Nun bräuchte ich noch das fehlende Kabel, um die etwa 2 Meter von einander entfert stehenden Monitore an den 3,5 mm Klinkenanschluss meines PCs zu bekommen. Beide Monitore haben die gleichen Anschlüsse.

Am besten wäre ein gängiges Kabel, welches ich mir jetzt schnell bei Mediamarkt holen kann. Unten ist ein Review der Monitore, mit Bild der anschlüsse.

Schonmal danke für die Hilfe

mfg Sarius6

767816

Ergänzung ()

Edit..

So ein ding müsste es doch regeln oder?
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm?offid=1&affid=42&subid=-pc-text-259-1088-1-0-ev1--
 
Prinzipiel kannst du Klinke-Cinch verwenden, dass ist aber dann unbalanced, wenn du balanced willst (sehe wenig sinn dahinter wenn es nur vom PC kommen soll) musst du 3,5 mm Klinke auf 6,35 mm Klinke verwenden, da es 3,5 mm Klinke auf XLR soweit ich weiß nicht gibt, nur Cinch-XLR kenne ich
 
Wenn du das Kabel weit genug auftrennst ja
 
Vom 3,5mm Anschluss des PC bleibt nur Unbalanced als Möglichkeit. Alles ändere wäre nur mit einem externen Interface oder passender Soundkarte möglich.

Das von Dir verlinkte Kabel musste gehen. Sehe gerade das Unbalanced wohl Cinch ist und nicht 6,3mm. Geht dann natürlich nicht, wenn der Balanced Input auch wirklich balanced sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe noch n Chinch Klinke Kabel im Keller gefunden. passt alles, rauchst nur ziemlich, ist aber glaube ich n Wackelkontakt vom Klinkenstecker. Gucke mal, dass ich mir n besseres Kaufe.

Danke euch
 
Zurück
Oben