Studium+Desktopersatz <=600 Euro

Sandra121289

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich ab September ein Jahr in England studiere, möchte ich mir nun langsam ein Notebook dafür suchen^^
Ich schaue viele und gerne Filme, also sollte es Youtube und DVDs oder auch HD-Filme ruckelfrei wiedegeben können.
Gleichzeitig möchte ich aber auch relativ mobil sein. Der Akku muss nun keine 8 Std. halten, aber so 5-6 wären schon nicht schlecht!
Da ich ihn sicher öfter mal mit mir rumtragen werde, aber auch gleichzeitig stationär gebrauche, dachte ich so an ein 14-15 Zoll Display.

Weitere Anforderungen:
- Webcam (am besten mit 1.3 MP)
- benutze ihn vor allem fürs Internet, Office und Programmieren
- mindestens 2 Jahre Garantie
- gucke gerne und viele Filme, aber Bluray-Laufwerk muss nun wirklich nicht dabei sein
- 500 GB Festplatte wäre nicht schlecht
- Betriebssystem ist unwichtig, bekomme ich kostenlos über die Uni

Hab bisher nur dieses schöne Modell gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a476155.html welches aber nur 1 Jahr Garantie hat

Würdet ihr mir dieses empfehlen oder doch ein ganz anderes?

in deutschland nur ein jahr garantie??? gibts nicht, außer auf gebrauchte sachen. alles was man so neu in deutschland kauft muss per gesetz zwei jahre garantie haben^^; steht sogar auf der seite von cyberport(des erste) dass ausschließlich deutsches recht gilt

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich meinem Obendrüber recht.

Aber kann mir mal bitte jemand helfen? :)

Wie teuer darf es denn sein?

Hier mal eins mit 2 Jahren Garantie ;)
http://geizhals.at/deutschland/a454860.html

mfg
Monarch

Edit: Mist, habe den Titel nicht gelesen, ist also zu teuer :(
Ich glaube das wird schwer, ein billiges Gerät mit zwei Jahren Garantie zu finden...

Also in der Preisklasse 2 Jahre Garantie zu finden ist nicht soo schwer.

Das Problem ist eher, etwas mit meinen Anforderungen und 2 Jahren Garantie zu finden :)

Danke für die Links.

Das Hilux hat aber nicht wirklich ne längere Akkulaufzeit und der Travelmate ist wirklich leider zu teuer :(

Hallo,
schau dir das mal an.. von den Daten her, scheint es alles zu haben was du willst. Und wenn man sich die Bewertungen bei Amazon anschaut, ist es auch nicht ganz schlecht.

ASUS UL50AG

Gruß

HD

@ Monarch2
Habe selber ein Travelmate und bin zufrieden damit (13" Variante). Wenn es nicht unbedingt 4GB sein müssen, kämmen wir mit dem hier auf knapp über 600€. Ich habe meins damals im MM billig geschossen, da kam kein Internethändler ran.

EDIT: Willst du nun ein Glare oder ein mattes? Denn mal nennst du eins mit matten Display und einmal mit einem Schminkspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nie auf matt oder glänzend festgelegt. Mir ist das im Grunde egal.

Zurück
Oben