Studium in den USA - Austausch gesucht

Ngawang

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo,

nach meinem Abitur möchte ich gerne im IT Bereich studieren. Bevorzugt würde ich hierfür ins Ausland gehen. Meine Noten dürften eigentlich kein Hinderniss sein, mein NC liegt aktuell bei 1,1. Auf https://www.studyusa.info/ habe ich gesehen, dass gerade in den USA die Möglichkeiten in diesem Bereich riesig sind. Allerdings weiß ich nicht so wirklich, wie groß die Chancen sind hier einen Studienplatz zu bekommen. Kennt sich da jemand von Euch aus? Gibt es da überhaupt Aussicht auf Erfolg, was die Chancen auf Annahme angeht?

LG
 
Mir hat man gesagt, dass die Qualität der Studiengänge in den USA in keinerlei Verhältnis zu den sehr hohen Kosten stehen. Edinburgh z.B. hat auch ne renommierte Universität und ist kostenlos.
 
Bist du dir sicher dass du hier im richtigen Bereich bist? Ich sehe nämlich grade nicht so ganz den Bezug zu "Programmieren".
Übrigens ist Studienplatz in den USA bekommen das eine, es zu finanzieren das andere. Außerdem sind auch in den USA nicht alle Unis gut. Es gibt eher so viele, die mäßig sind.

Also unabhängig von der Auslandserfahrung + Sprache gelernt, die Ausbildung kann auch schrottig sein dort.
 
Zurück
Oben