Studium Notebook 500€

Ja das hab ich mir auch gedacht, wobei 1366*768 für mich auch kein Problem wären, da mein altes NB das das zeitliche gesegnet hat auch nur 1280*800 bei 15,6" hatte.

Aber genug Leistung sollte der Pentium allemal mitbringen, ist ja auch auf SB Basis.

Lies dir die Testberichte auf Notebookcheck durch. Vom L520 (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L520-NWB53GE-Notebook.53415.0.html) gibt es auch einen Test, nur mit einem anderen Display. Ich denke von der Qualität nehmen sie sich nichts (zumindest ist das getestete Display genauso schlecht, wie das von HP).

Über den Prozessor musst du dir keine Gedanken machen. Jeder hat ausreichend Leistung. Ich würde eher auf andere Kriterien wie Verarbeitung, Akkulaufzeit etc. achten.

[Nachtrag]
Ich würde mich vermutlich für das L520 entscheiden. Ich habe ein HP TouchSmart tm2, welches stark verwandt mit den ProBooks ist. Die Tastatur ist gut, das Display für ein Convertible eine Zumutung und mit dem Touchpad (keine richtigen sondern nur Soft-Tasten) konnte ich mich nie anfreunden. Das Touchpad des ProBook ist jedoch ein anderes, weshalb es vermutlich nicht vergleichbar ist. Das Alu-Gehäuse selber macht einen brauchbaren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beratung, heute werde ich das glaube ich nicht mehr entscheiden.

Je mehr ich ueber das L520 lese desto besser gefaellt es mir.
Das Display soll ja auch erstaunlich hell sein.
Das da kein OS dabei ist stoert auch nicht weiter, das kann ich ueber MSDNAA bzw. DreamSpark beziehen.

[edit]
Habe mich jetzt für den L520 mit i3 entschieden:
http://www.campuspoint.de/thinkpadr-university-l520-5015a81-1.html

Da ich das Gerät bestimmt 3-4 Jahre nutzen werde, ist ein bischen Leistungsspielraum nicht verkehrt.

Danke für die Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
...
Wie schlägt sich denn der A8 gegen den i3?

Besser natürlich, der i3 sieht da kein Land:D
Für die geforderten Anforderungen ist aber ein i3 schon mehr als gut genug. Wie schon beschrieben würde ich mehr auf Haptik, Akkulaufzeit und Display achten und dahingehend ist das L520 mit seiner Auflösung im Vorteil.
Sonst gibt es für das 4535s z.B. noch eine Cashback Aktion von HP, dann wärst du mit ~430€ dabei gewesen.
Ich hätte aber eher probiert auf ein 14" Book auszuweichen (gleiche Auflösung) wegen begrenzten Platz an der Uni und wegen Akkulaufzeit.

Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben