• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 stürzt bei Mapwechsel immer ab

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

seit neuestem stürzt mein Battlefield wirklich nach jedem Mapende ab.

Ich habe Treiber neu installiert, das System an sich ist neu installiert, außerdem habe ich das Spiel selbst neu installiert, aber nichts hat geholfen.
Es nervt wirklich wenn man jedes Mal BF3 neu starten muss und die Customizes, weil es ja immer abstürzt, jedes Mal neu machen muss.
Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich auch schon erhöht, da dies angeblich helfen soll.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

hast du mal punkbustr upgedatet´?

probier ich gleich mal aus.

Bei mir hat folgendes geholfen:

rechtsklicke in origin auf bf3 und klicke dann "Insatallation reparieren" an. Auch wenn origin immer sagt du hast die neueste version, zieht der immer noch i-eine datei (so war es bei mir). Das müsste dann klappen, zur Not mehrmals ausführen ;)

LG und ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Punkbuster update hat leider nichts gebracht.

@2BLACKHARK
Ich benutze den Firefox und der IE ist mir wirklich ein graus. Das Horrording will ich eigentlich nicht benutzen.
Aber werde das dann mal ausprobieren, sofern das mit dem Rechtsklick von Xarxarus nicht klappt.

Das mit dem Reparieren scheint zu hängen. Gesamtvorschritt 100% seit etwa 10 Minuten?
Ergänzung ()

Also der Rechtsklick war keine gute Idee. Habe es mal beendet. Danach war keine BF3.exe mehr da, sondern eine BF3.exe:Dip_staged. Diese umbenannt, jetzt läuft das Spiel wieder. Oder wie lange hat das bei Dir gedauert mit dem reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei mir stand dann da, dass origin i-eine Datei mit X MB runterläd (und dahinter eben die %), ich würde es nochmal versuchen....

Ok. Das Reparieren hat nichts geholfen, zumal es nie richtig beendet wurde. Selbst wenn ich es die ganze Nacht laufen lasse. Es war angeblich bei 100% aber ist bei der Aussage: "Update wird abgeschlossen" stehen geblieben.

Selbst mit dem Internet Explorer stürzt es nach wie vor ab.
Oder sollte ich zusätzlich den Firefox deinstallieren?

Weiß wohl keine rmehr einen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich glaub ich hab die Lösung.Solltest du eine ASUS Grafikkarte haben, egal ob Radeon oder Geforce, musst du unbedingt das ASUS Tool "Smart Doctor" Deinstallieren, und am besten auch das Gamer OSD. Abschalten alleine nützt nix, es muss definitiv deinstalliert werden.

Hoffe das hilft.

lg
tcm75

Ich habe das Problem mit dem Abstürzen zwischen den Maps auch! Aber ich wollte mal vorschlagen es mit Chrome zu versuchen! bei mir läuft der Wechsel zwischen BF3 Map und Desktop bzw Chrome um einiges besser. Mit Firefox musste ich nach einem Absturz (oder BF3 beenden) erstmal den PC neu starten, weil alles total langsam gelaufen ist.

kollege hat das auch, werde ihm das mal weiterleiten.

.Solltest du eine ASUS Grafikkarte haben, egal ob Radeon oder Geforce, musst du unbedingt das ASUS Tool "Smart Doctor" Deinstallieren, und am besten auch das Gamer OSD. Abschalten alleine nützt nix, es muss definitiv deinstalliert werden.

Hab das zeug auch drauf und keine probleme? -.-

Hatte das gleiche Problem. Mit dem neuesten Patch wurde es aber anscheinend behoben - bei mir tritt es zumindest nicht mehr auf...

Hey hab das gleiche Problem. Spiele die erste map zu Ende, stürzt aber bei der zweiten Map mitten im Spiel ab. Vier mal neu Installiert, Alle Updates alle Treiber instaliert, an der Grafikschraube gedreht. Immernoch kein Erfolg. Inzwischen habe ich es schon aufgegeben. Ich ärgere mich eher um mein ausgegebenes Geld.

@IntelCyphe: mit dem 32bit Vista kannst Du den Befehl "bcdedit /set increaseuserva 2500" benutzen, das sollte alle Probleme beheben. Dazu musst Du auf "Ausführen" klicken und "cmd" eingeben und den Befehl im "DOS Fenster" eingeben und den PC neu starten. Falls es nichts bringt, kannst mit dem Befehl "bcdedit /deletevalue increaseuserva" die Änderungen rückgängig machen (natürlich wieder mit einem Neustart).

gehen bei euch die HHD in den Ruhemodus/Standby?

Mir schmiert BF nach nem Mapwechsel weg, wenn die HDDs wieder angehen/aufwachen. Zumindest so in 9 der 10 Fälle. Da mein Gehäuse offen ist, kann ich recht gut hören, wenn die wieder hochfahren. DA die standartmäßig nach 20 min in den Standby gehen passt das ja, da die Maps in der Regel was länger als Minuten laufen...

Lustigerweise habe ich keine Ahnung, warum BF3 meint, auch meine HDDs oder sonst was zuzugreifen zu müssen, da es, wie Origin auch, auf ner SSD liegt.

Ihr könnt ja mal probehalber den Standybamodus der HDDs ausmachen.

@AnkH Ich glaub mein Schwein pfeift. Es hat tatsächlich funtioniert. Ich danke dir so sehr. Bin jetzt nur am Batteln. Das Spiel is der Hammer. Es stürz nicht mal ab wenn ich die Grafik auf Ultra setze. Vielen Dank nochmal.

Bitte. Ich habe leider ein 64bit OS und weiterhin sporadische Crashes :freak:

Zurück
Oben