Styles weg

tadaki

Newbie
Hi,
ich habe vor einiger zeit style xp installiert, das lief auch soweit gut bis ich es irgendwann registrieren musste. da ich keine lust habe 20 dollar zu zahlen habe ich das prog jetzt wieder deinstalliert, aber es hat mir nicht nur die stylexp-styles (panther z.b.) deinstalliert sondern die ganz normalen auch (xp-klassisch usw). wenn ich im anzeige-menü den style ändern will, kommt eine rundll-fehlereldung. wo kann ich die normalen styles wieder herkriegen???
ich wäre für antworten sehr dankbar,
liebe grüße,
tadaki

Hast vlt. den Designe Dienst in der Verwaltung ausgeschaltet?!

hm, kann sein ;-) wenn ja, wo finde ich ihn um ihn wieder einzuschalten?

hm, geht nicht... das war schon eingestellt. weiß einer, wo man die entsprechenden dateien runterladen kann? bzw wie der genaue name ist?
mfg
tadaki

edit:
wenn ich jetzt auf anzeige gehe, dann designs und windows xp einstelle, kommt zwar dieses "bitte warten" fenster, aber es folgt die fehlermeldung: "rundll.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". diese meldung kommt übrigens bei allen design änderungen, d.h. ich kann nicht mal ein neu heruntergeladenes und installiertes design einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat dann wohl die Deinstallationsroutine von StyleXP dein System beschädigt...

Ich hab mit die "uxtheme.dll" gepatcht. So kann ich Styles ohne StyleXP nutzen.
So brauchst kein Programm kaufen und weniger Speicherauslastung hast obendrein.

Google verrät dir wo du den Patch finden kannst, wenn du ihn suchen möchtest...

Zum rundll-Problem: Vllt. ist was in den StyleXP-FAQs auf deren HP zu finden.
Ich geh mal davon aus, das Probem haben/hatten noch mehr.

-oSi-

vielen dank für die antwort! ich habe jetzt einfach nen anderes prog installiert, mit dem ich einen style erstellen kann... das windows design funktioniert zwar immer noch nicht, aber das wird durch das programm überdeckt. [falls noch andere dieses problem haben: ich habe das programm aston shell installiert]
mfg
tadaki

Zurück
Oben