TeamViewer Motive 4

Stylischer Office Bildschirm

Lp2592

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem PC Bildschirm, dessen Größe ungefähr zwischen 23" und 27" Zoll liegen sollte.
Er soll möglichst angenehmes Arbeiten ermöglichen und nicht für Spiele etc. genutzt werden. Es geht meistens um Officeangelegenheiten und Internetrecherchen.
Ausserdem sollte er gut aussehen - natürlich ist das Design Geschmackssache, aber es währe schön wenn der ein oder andere hier sein Designfavorit präsentieren könnte.

Ich gehe davon aus, dass ein IPS Panel und 16:10 Format am ehesten in Frage kommt? Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne Belehren. Ich kenne mich mit den anderen Panelsorten leider nicht wirklich aus und habe auch kaum Zeit um mich da jetzt einzuarbeiten, es währe deshalb toll wenn ich hier Hilfe finden würde.

Achja, preislich sind keine Grenzen gesetzt. :) Das wollte ich schon immer mal schreiben :D

Grüße und danke im vorraus!

IPS-Panel sind natürlich super, allerdings auch vergleichsweise teuer. Musst Du wissen, ob es Dir das - "nur" für Office - wert ist.

Habe den Dell hier stehen, und dachte in Punkto Display geht vielleicht noch mehr.. vielleicht sogar mit einem ganz anderem Panel. Ich bin jetzt erstmal auf den U2410 von Dell gestoßen, wegen 16:10 usw.. Wie gesagt: keine Rücksicht auf den Preis nehmen!

Stylisch stell ich mir anders vor. Die sind eher nach dem Typ 0815. Soll aber nicht heißen dass ich nicht auch gern so einen hätte ;-).
http://samsung.de/de/Privatkunden/B...27a950d/LS27A950DSEN/detail.aspx?atab=gallery
Sowas stell ich mir unter Design Monitor vor. Jeder der den sieht guckt erstmal 2 mal hin.
Alles eine Frage des Geschmacks.

Auch schön aber schlicht und funktional der Asus mit P-IPS und 1980x1200. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2633823_-pa246q-asus.html.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim Office kommts nicht wirklich auf Farbtreue an oder? Bräuchte mal ne Definition von Office. Das was du oben beschrieben hast, kann man mit jedem X beliebigen Monitor machen. Da brauch man nicht mehr als 100€ ausgeben. Aber 120Hz stören auch nicht, entlasten beim stundenlangen Arbeiten evtl sogar die Augen. Ich weiss es nicht.

Update:
Egal was du jetzt nimmst, beim Dell musst du vorher umbedingt Tests lesen. Die Probleme bzgl. Grün und Lila Stich scheinen ja doch sehr oft vorzukommen.

prad.de ist auch eine gute Anlaufstelle für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur, dass es vielleicht Bildschirme gibt die darauf ausgelegt sind angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.

Mir ist klar, dass man keine großen Unterschiede zu normalen Monitoren erkennen wird, aber wie ein TN Display als "spieletauglicher" als ein IPS Display eingestuft wird, habe ich gedacht es gibt vielleicht irgend einen Displaytyp der als besonders "officetauglich" eingestuft wird. D.h. er kann vielleicht keine schnellen Actionszenen schlierenfrei wiedergeben, sondern ist herausragend bei der Darstellung von Schrift, etc.

Danke für die Mühe bisher!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben