[Su] 15,6" + Core i3 + USB 3.0 bis max. 350 Euro?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Budget Notebook für Internet, Office und etwas Grafik. Ich habe ein Budget bis maximal 350 Euro (leider ist das schon die obere Grenze).

Must-have:
- 15,6 Zoll (mehr als 1024*768 ist wohl nicht drin bis 350 Euro, oder?)
- Core i3
- USB 3.0 Anschluss
- DVD Laufwerk bzw. Brenner
- will eine SSD-Platte einbauen (noch vorhanden), sollte also möglich sein

Ich hatte ein Acer Aspire E5-571, war auch alles super, nur mit dem Display konnte ich mich nicht anfreunden. Etwas blau-stichig und auch so war die Displayqualität nicht so gut, wie andere Notebooks die ich hatte und die auch nicht teurer waren.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Modelle vorschlagen?

lg, Dan

Falls Wert auf das Display gelegt wird kannst du dir dieses Notebook mal anschauen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00TTZ3VNU?tag=80085-21

Für 199€ mit Full HD quasi Preisleistungskönig.
Der Celeron reicht für deine Bedürfnisse locker.

Falls du einen i5 und einen dedizierten GPU Chip möchtest kannst du dir dieses Notebook anschauen:

http://www.redcoon.de/B565885-HP-35...Affiliate&utm_campaign=cpo&xtor=AL-26&isRfa=1
Gutscheincode: DEP7HRWN2K52JYYLT (-50€)

Allerdings kein Full HD Display, doch dafür schön matt.

HP 350 G2. SSD lässt sich einbauen. Die Displays sind aber alle mau in der Preisklasse. Für gelegentliches Office find ich es aber sehr gut.

Vielen Dank für eure Tipps! ;)

Das HP 350 G2 gefällt mir sehr gut. Wie ist denn der Ruf von HP in Sachen Notebooks?

Ich habe mir das Lenovo B50 vorgestellt, aber ich muss ehrlich sagen, dass das HP einen viel besseren Eindruck macht.

Aber wenn ich hier den Test so lese, besonders in Sachen Display, dann lieber doch nicht das HP:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-355-G2-Notebook.130505.0.html

Es gibt gerade eine Rabattaktion auf Intel-CPUs;)
33€ auf i3 und 50€ auf i5-->Cyberport

Oc3an schrieb:
Wie ist denn der Ruf von HP in Sachen Notebooks?

Also ich habe mittlerweile schon einige ProBooks von HP als Dienstgeräte gehabt. Diese sind echt klasse. Das 350G2 nutze ich selber nur privat, als gelgentliche, mobile Office-Lösung. Ich finde das es voll in Ordnung ist für den Preis. Das Display ist in der Tat die Schwäche des Notebooks. Sobald man nichtmehr exakt gerade davor sitzt macht es keinen Spass mehr. Ansosnten ist es echt OK. Performance und Verarbeitung sind auch im grünen Bereich.

Bzgl. Ruf von HP: Ich würde wieder eins kaufen.

Hallo, dank der E-Mail Benachrichtigung bin ich nochmal hier.

Ich habe mich nun für einen DELL Laptop entschieden, wird schon morgen geliefert :)

Hat auch alles, was ich wollte, i3, 4GB RAM, USB 3.0, relativ gutes Display.

Hallo,

wollte noch kurz ein Feedback geben. Habe jetzt das neue DELL Inspiron 15 ausgiebig getestet und bin absolut zufrieden.

+ Für den Preis eine sehr gute Verarbeitung, nichts knarzt oder drückt sich durch
+ Display hat eine angenehme warme Farbe (nicht so bläulich wie das Acer Aspire, welches ich davor hatte).
+ Spiegelndes Display. Ja, ich mag die glänzenden Displays besser, als die matten. Die Farben und die Schärfe ist m.M.n. besser. Und da ich das Notebook nicht oft mobil einsetze, sind störende Spiegelungen kein Thema für mich.
+ Läuft recht flott
+ Der Tausch der Festplatte gegen eine SSD ist sehr simpel. Einfach Deckel öffnen und schon hat man Zugriff auf die HD. (Beim Acer Aspire musste ich die komplette Tastatur abbauen).
+ Sehr leise. Das einzige, was man aber nicht oft hört, ist der CPU Lüfter. Und der ist auch nicht laut.
+ Habe Windows 8.1 nicht genutzt. Hatte noch eine DVD mit Key für Windows 7 HomePremium 64bit. Treiber gibts auf der DELL Webseite. Läuft einwandfrei!

- Die Tastatur hat einen extrem kurzen Anschlagweg und ist extrem flach. Wer viel tippen muss, dem wird das auf Dauer sicher nicht gefallen.

Gruß

Zurück
Oben