Handy mit guter Kamera max. 350 Euro (outdoor)

Thesi

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Hallo zusammen,

wir suchen Ersatz für das alte Samsung Galaxy S6.

Anforderungen an das neue Handy:

  • gute Kamera (60% Fotos, 40% Videos)
  • Speicherkapazität mind. 64 GB (dann bitte mit Speichererweiterung über SD Karte), ab 128GB braucht es nicht zwingend eine Erweiterung via SD-Karte
  • Akku sollte 1 Tag reichen
  • Größe etwa wie das jetzige S6, d.h. max. 150mm lang.
  • Preis max. 350 Euro, idealerweise zwischen 250 und 300 Euro.
  • Android Betriebssystem
  • Kein Xiaomi
  • Anwendungen: WhatsApp, Instagram, Facebook, TikTok, E-Mails, Internet, YouTube, Sprach-/Videoanrufe, keine Spiele

Fotos und Videos werden hauptsächlich draußen gemacht (bei Ausritten oder im Pferdestall). Hier kann es auch sein, dass oftmals nicht mehr das beste Licht herrscht und es schon beginnt zu dämmern.

Die Bilder und Videos, die mit dem Handy gemacht werden, sollen möglichst einfach auf den PC übertragbar sein. (Das könnte vielleicht direkt über die SD Karte passieren?)

Mit den Kriterien und der ersten Einschätzung sind noch zwei Handys übrig geblieben:

  • Samsung A41
  • Google Pixel 4a


Lohnen sich die 150 Euro Aufpreis für das Pixel?
Das tolle am A41 ist natürlich der erweiterbare Speicher und das mann mit der SD Karte die Bilder von Videos schnell vom Handy auf den PC bekommen könnte.
Zudem wäre "nicht so viel hin", wenn dem Handy mal was passiert (Tiere im Stall, Ausreiten).

Was wäre eure Empfehlung?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Thesi
 
Pixel 4A gibt nichts besseres in dem Segment. Einfahc eine dicke Hülle drauf mit Panzerglas und die ist auch safe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich selber habe ein Pixel 4a und bin mit der Kamera, auch bei wenig Licht, sehr zufrieden.

Falls es nicht zwingend neu sein muss kann ich auch das Samsung S9 empfehlen.
  • gute Kamera
  • 64 GB interner Speicher mit SD-Karte erweiterbar
  • grundsätzlich staub- und spritzwassergeschützt, bei aufgearbeiteten (refurbished) Geräte kann der Schutz aber nicht mehr vorhanden sein/garantiert werden.
 
Hi,

würde hier auch das Pixel empfehlen... auch wenn ich "kein Xiaomi" nicht so direkt nachvollziehen kann

VG,
Mad
 
Das Pixel hat nur eine veraltete Kamera von 12MP mit Brennweite von f1.7 und keine Telekamera oder Ultraweitwinkel .

Wenn dich das nicht stört ?
 
Zurück
Oben