Sub für HK bis 500€+- gesucht.

Werde ich machen und dafür zwei Flachen aus dem Fundus meiner Holden köpfen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Som Operation gelungen, Patient besoffen, ach nein, nicht ganz . Hat geholfen, nicht ganz 100% weg, aber doch so weit, dass ich so weit aufdrehen müsste, dass ich dann so oder so schnell unter der Nudelholz induzierten Beulenpest leiden würde :freak::evillol:
 
...nudelholzinduzierte Beulenpest... den merke ich mir :) :schluck:
 
Hi Leute,

nach so langer Zeit hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Überlege mir auch den Saxx DS12 zu gönnen. Ich habe eine Elac-Kette 5.0 momentan und möchte wieder einen Subwoofer haben. In erster Linie geht es mir um gute Musik-Qualität, Heimkino machen nur ca 20% aus. Da soll ja ein geschlossener Subwoofer viel mehr bringen.
Ich schwanke zwischen dem Saxx ds12 und dem SVS NSD SB 12, den es momentan limitiert für 449,- gibt, der saxx wäre bei 439,-.
Der SVS sollte ja eigentlich stärker sein, aber brauche ich das? Mein Raum ist ca 27qm groß und es ist eine Wohnung, das heißt extrem kann ich da nicht aufdrehen. Ich möchte gute Präzision mit vernünftigem Tiefgang. Größe ist mir nicht so wichtig.
@TE, wird dein Saxx merklich heiß? Der hat ja keine Kühlung drin laut Saxx, sondern einen Hitzeschutz.

Bist du zufrieden mit dem Saxx? Wäre schön wenn du ein paar Zeilen zum Sub sagst :-)
 
Ich hatte ursprünglich (unter anderem) auch SVS in der Auswahl, neben B&W, Dali, Elac, Klipsch und XTZ (als offene Alternativen).

Allerdings hab ich dann einen SVS SB1000 von innen gesehen und da war das Thema für mich erledigt.
Kraut und Rüben, als wär das alles einfach reingeschmissen worden.
Kann natürlich ein Montagsmodell gewesen sein, aber für mich wars das erstmal mit SVS.

Dem Saxx wollte ich ne Chance geben (auch bei Saxx kann man 30 Tage probehören) und bin immernoch extrem zufrieden.

Er steht mittlerweile auch in einem rund 28qm messenden Hörraum und spielt sehr sauber und absolut dröhnfrei bis ca 26/27Hz runter.
Ich sehe den Saxx generell eher bei Subs zwischen 600€ und 800€ und irgendwo wurde auch offiziell erwähnt, dass Saxx die Preise (noch) zu niedrig ansetzt um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Das kann ich beim DS12 so bestätigen.

Für Musik uneingeschränkt zu empfehlen und selbst beim HK reicht er mir persönlich völlig aus.

Was die Temperatur angeht:
Der Saxx wird warm, aber nie heiß. Zumindest meiner nicht.
Allerdings höre ich auch nie in Discolautstärke :D

Ergänzung ()

Wenn dich irgendetwas spezielles interessiert dann frag ruhig, sonst schreib ich hier ne wall of text und genau die für dich wichtigen Dinge fehlen ;)

Ps.: Wenn man Saxx direkt anschreibt und Nach B-Ware fragt (und höflich auf die niedrigeren Preise von 2018 verweist) geht auch noch was am Preis.... selbst bei der A-Ware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben