Sub gibt keine Töne von sich

cr4zyiv4n

Captain
Hallo

Ich habe ein Soundsystem von Magnat 5.1 und dazu ein AV Receiver Sherwood RD-7106R geschenkt bekommen. Habe alles soweit angeschlossen und via optical mit unserem TV verbunden.

Nun werden zwar die Kanale alle übertragen, aber kein Bass. AUch wenn ich an den AV AUX mein Handy anschließe und Musik laufen lassen, fehlen die Tiefen Töne komplett.

Woran kann das liegen ?

ist es ein Aktiv oder Pasiv Brüllwürfel

Tja, hast du als Grundlage überhaupt ein x.1-Signal? Ist im AVR der Sub vlt. ausgestellt?

Ist der Subwoofer überhaupt aktiviert? An welchem Anschluss ist er dran? Aktiver oder Passiver Subwoofer?

Soundkalibrierung sollte Abhilfe schaffen, falls vorhanden...

Kurz der Unterschied zwischen aktiv und passiv ... erklärts mir bitte :D. Dann sage ich was es für eine ist :p

Ich vermute der Sub ist im Receiver deaktiviert.

es ist ein Aktiver sub. Vom Sub geht ein Chinch kabel zum Receiver .. welches aber von 2er chinch auf 1er mit yKabel läuft.

AM receiver selbst gibt es irgendwie keine Möglichkeit den SUb zu aktivieren/deaktivieren

da du ein aktiv Subi hast könnte es sein das es eventuell eine sicherung durch ist. auser du hast beim Resiver was falsch angeschlossen

Ist der Sub auch wirklich eingeschaltet?

Poste doch mal Bilder von der Verkabelung etc...

@ Umbel ... wenn ich "OSD" drücke, also den button um in die Menüs zu kommem, passiert nur leider nichts :(

das kann ja auch nicht funktionieren, weil der TV ja nur Ton überträgt an den AV ... bei OSD müsste ja ein Gerät angeschlossen sein, das auch Bild an den AV sendet bzw umgekehrt.
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild wie die Stecker am AV platziert sind ...

Links ist das OPtical kabel .. .Rechts die Speaker ... und der einzelne Schwarze ist der SUb (ist das eine eines Y Kabels)
Ergänzung ()

Wenn ich mit dem OSD Button arbeiten möchte, muss ich ein externes Gerät angeschlossen haben, wenn ich das richtig verstehe ... denn es ist ja ein ON SCREEN button. Aber wie schließe ich an den AV ein externes Gerät für Bild an ? Bzw. kann er das nicht einfach auf meinem TV anzeigen ?

Ergänzung ()

Sooo .. es geht. Ich habe die Settings für "Adjusting the speaker settings" kontrolliet ... dort waren die Front Speaker als "LARGE" eingestellt ... dabei habe ich ja nur "small" ones. Habe dies korrigiert und auf einmal rumst es auch aus dem Sub :D.

Evtl habe ich ausversehen was am SUb geändert .. dort steht "W - Y" ... ich kann das auch nicht umstellen... aber egal es läuft :D

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben