Sub-NB bis 1000 € gesucht

Sasan

Captain
Hallo,

die Frage taucht hier sicher öfter auf - wollte sie aber gerne noch mal gestellt haben. :)

Bin auf der Suche nach einem Sub-Notebook. 14" wäre auch noch ok. Wunsch-Konfig: Core2Duo > 1,5 Ghz, 2 GB RAM, Display > 1280*1024, Festplatte egal, Graka egal, (mobil) internetfähig, wenns geht ohne OS und mit hervorragenden Laufzeiten.

Hat vielleicht jemand brauchbare Vorschläge? Ich wäre dankbar.

VG,
Sasan

P.S.: Etwas mehr als 1000 € wären event auch ok. ;)

www.zepto.com

da dürftest du alles bekommen was du suchst, 14", Core2Duo, RAM und OS kann man sich aussuchen welches oder gar keins. Die Akkulaufzeiten mit den 9 Zellen-Akkus sollten auch ausreichend.

Allerdings gibts noch keine wirklichen Meinungen zu Zepto... den Hersteller gibts noch nicht allzu lang.

Schau mal hier MacBook 13,3 dazu noch eine RAM Erweiterung und schon sollte es doch deinen Erwartungen gerecht werden.

Gruß DatHeinzchen

Der ist aber ohne santa rosa chipsatz und noch mit MacOs x Tiger....
Also Auslaufmodel, dafür natürlich guenstig
und wenn der beides egal ist würde ich zuschlagen.
os sollte ja egal sein kannste ja runterschmeißen willst ja keins

Da schließ ich mich mal dem Fragenden an.

Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen/preiswerten Sub-NB (Officebetrieb) für die Uni.

Also Zepto ist ganz interessant, vorallem weil man sich das NB nach seinen Vorstellungen konfigurieren kann, aber ich kann nicht nachvolllziehen, ob das NB dann günstig ist.

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.

MfG

musiquer

für gutbetuchte menschen die nur damit arbeiten ist es super ^^

und für firmen, aber wenn es was richtig zockbares seinen soll ... finger weg von mac ...

ich habe dafür meine power kiste^^

also wenn es ein mac sein darf:

eins mit nem 2,16 cpu

2gb ram nachrüsten

und wenn man ein ganz harter ist kann man aus einer 80 eine 320 platte machen ^^

habe ich gemacht ... hat mich bissel was über 200 gekostet

der shop meines mac vertrauens

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das MacBook auf der Applesite mit Gutschein kaufen. dann würde ich mir an deiner stellle zwei 2gig riegel holen wegen dem preis.... dann haste das thema durch und die beiden anderen verkaufste bei ebay:)

und dann haste nen treuen wegbegliter:D

Mir wäre die Auflösung des Macbook zu gering. Eine Alternative ist meiner Meinung nach das Vostro 1400 von Dell (2,57 kg, Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 39 x 244 x 333). Für 849,00 Euro zzgl 161 Euro Mwst. (Bluetooth kostet 25 Euro extra) gibts da mehr als das Macbook 13,3 zu bieten hat:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
Original Windows Vista Business (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Das ganze sieht jedoch etwas dicker aus (Habe die Maße nachgetragen). Gewicht und Akkulaufzeiten sind mir nicht bekannt. Andere Alternative XPS M1530 für 1.028,99 Euro mit anständiger Auflösung (GeForce Go 8600M und 4965abgn noch als Upgrade-Option), Gewicht ab 2,62 kg, Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 39 x 263 x 357:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
Original Windows Vista Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia GeForce Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafik-Arbeitsspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors

Aufgrund von Widescreen sollte sich die Größe der Geräte in Grenzen halten. Wenn du wirklich 13,3 oder kleiner haben möchtest, könnte die Auflösung das Problem werden. Es gibt durchaus Geräte, die auch bei 13,3" eine Auflösung von 1440X900 liefern (z.B. Lenovo Thinkpad X300), aber da muss man tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm die sind auch net schlecht aber 1440x900 stell ich mir net so lustig vor :D auf nem 13,3er ^^

edit:nachti

Danke für euer Feedback.

Bin nicht so der Macci. :p

-> Tendiere aktuell am meisten zum Vostro 1400 in der folgenden Konfig. Was haltet ihr davon?

Pozessor: C2D T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) -> ohne TrueLife, ein Fehler???
Cam / Farbe: Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
RAM: 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
HDD: 120 GB (7.200rpm) SATA Hard Drive with Free Fall Protection ™
Graka: Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100 mit 65-Watt-Netzteil
LW: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Mobiles Inet: Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte - Deutschland
WLAN: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Service: 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen

Kostenpunkt 909 €.

@ Tommy: Hab deine Konfig des Vostros mal versucht nach zu machen. Komme da aber auf weit mehr als 850 €.

Meine Preise bei Dell sind ohne Mehrwertsteuer. Egal was das Budget hergibt: Nimm die höhere Auflösung! Ansonsten halte ich das 14" HP 6510b für eine Alternative. Hier gibt es eine Variante mit 1440x900. Das Ganze gibt es ab 1015 Euro. Die Maße: 3,4 (vorne) x 33,1 x 24,3 cm

Features des HP 6510b schrieb:
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ non-glare TFT (1440x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 12 Monate Herstellergarantie

Der Vorteil von Dell: Es gibt verdammt gute Dockingstationen. In Sachen Maße und Gewicht wäre das HP der Gewinner. Leider bietet er kein ExpressCard-Slot. Die beiden Dells haben ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben wurde das Dell XPS1530 vorgeschlagen, als Subnotebook fänd ich das XPS1330 allerdings noch besser.

Moinsen.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss mich noch diese Woche für ein nb entscheiden. bin seid ewigkeiten auf der Suche. Nun tendiere ich zwischen del (vostro 1400; da gibts zur zeit 150€ Rabatt) und dem Sony (Sony VAIO VGN-CR19VN/B 14,1" black - Core2Duo T7100, 2GB, 120GB, Vista für 899€) .

Was sagt ihr dazu?? Habt ihr Erfahrungen mit Dell oder Sony?? bzw. habt ihr den dell schon in natura gesehen?? Muss nämlich gestehen das es mir auch auch sehr auf das design ankommt!

lg

Hallo Franzi und willkommen bei CB,

du solltest uns schon noch ein paar Informationen zukommen lassen. Was soll denn mit dem Notebook gemacht werden und wo liegt dein preisliches Limit?

Gruß DatHeinzchen

Ich hab mir im Sommer das Sony Vaio C2Z/B geholt http://geizhals.at/deutschland/a233523.html weil mich Design und Verarbeitung überzeugt haben.
Ist aber bereits Auslaufmodell.

Zum "Glare" Display... ich persönlich finde sie nicht störend und die Farben können überzeugen. Aber das is wirklich von User zu User verschieden, da kann man keine Empfehlung abgeben.

Zurück
Oben