Sub wie verschicken am Besten?

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

hoffe, dass dieses Thema hier rein passt. Also ich möchte einen Mivoc Hype verschicken und habe die OVP inkl. der Originalpolsterung.

Reicht es, wenn ich den so in der OVP verschicke oder soll der in noch einen Karton? Habe leider keinen hier, daher die Frage, ob ich mit DHL auch in der OVP verschicken kann?

Gruß

Natürlich können die das, der Karton ist halt weniger geschützt und die Aufkleber kleben dann direkt auf der OVP. Wenn das dem Käufer egal ist sollte das klappen. Er ist ja auch so zu dir gekommen.

Der Versand im Verkaufskarton wird nicht reichen.

Wie schwer wird dein Paket? Ich würde darüber nachdenken die Ware nur gegen Abholung zu verkaufen.

Die Verpackungen sind nur für den Schutz als palettierte Ware gemacht. Beim Paketversand laufen die Pakete allerdings über Förderbänder und müssen teilweise Stürze aus 1m Höhe überstehen. Wenn der Subwoofer nun 19kg wiegt kannst du dir bestimmt vorstellen was damit passieren wird.

Es KANN gut gehen, aber im Schadensfall wird DHL oder welcher Diest auch immer auf mangelnde Verpackung verweisen und keine Haftung übernehmen.

Oder du bietest dem Käufer den Transport über eine Spedition auf Europalette an.

Ja, werde den Sub dann in ein Umkarton packen und polstern. Sicher ist sicher.

Danke für die Tipps

Edit***
Eine Frage hätte ich noch:

Der Sub kommt mit der OVP in einen größeren Karton, soll ich den Boden auch polstern oder reicht es, wenn ich den reinlege und so polster, dass sich da nix hin- und herbewegt??

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit selber denken? :freak: Als nächstes fragst du ob du das Paket noch zukleben sollst...

Natürlich alles polstern!

Um einen Rat zu bitten ist neuerdings verboten? -.-

mfJade schrieb:
Um einen Rat zu bitten ist neuerdings verboten? -.-

Tzja, dafür gibt es doch Facebook und dadurch wird es, meiner Meinung nach, solche Foren bald nicht mehr in der Form geben, weil alles nur noch bei FB geteilt und gelikte wird... -.-

Zurück
Oben