Spitzbube1984
Ensign
Hallo,
des Öfteren schon musste ich feststellen, wenn ich mal was Downloade und gleichzeitig einen Netzwerk Stream laufen habe, dass der Stream dann abbricht, da ja das Netzwerk ausgelastet ist. Daher die Idee eines Subnetzes. Ich will versuchen, die Wiedergebenden Geräte in einem gesonderten Subnetz zu packen.
Das sollte dann so aussehn
Router zum inet: 192.168.178.1
- 2 Notebooks
- 1 PC
- 1 Mac Mini
-------------------------------
- 1 AV-Reciver
- 1 XBox One
- 1 Xbox 360
- 1 Mac Mini
- 2 Airplay AirPort Express
- 1 Win Server 2012
Nun sollen bestimmte Geräte also der Mac Mini in beide Netze zugriff haben genauso wie der Server und die beiden XBoxen. Was brauch ich den alles dafür, hätte also Router ne neuere und ne ältere Fritzbox anzubieten.
Kennt sich jemand aus?
des Öfteren schon musste ich feststellen, wenn ich mal was Downloade und gleichzeitig einen Netzwerk Stream laufen habe, dass der Stream dann abbricht, da ja das Netzwerk ausgelastet ist. Daher die Idee eines Subnetzes. Ich will versuchen, die Wiedergebenden Geräte in einem gesonderten Subnetz zu packen.
Das sollte dann so aussehn
Router zum inet: 192.168.178.1
- 2 Notebooks
- 1 PC
- 1 Mac Mini
-------------------------------
- 1 AV-Reciver
- 1 XBox One
- 1 Xbox 360
- 1 Mac Mini
- 2 Airplay AirPort Express
- 1 Win Server 2012
Nun sollen bestimmte Geräte also der Mac Mini in beide Netze zugriff haben genauso wie der Server und die beiden XBoxen. Was brauch ich den alles dafür, hätte also Router ne neuere und ne ältere Fritzbox anzubieten.
Kennt sich jemand aus?