Subnotebook bis 400€

AnRenHo

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
da ich für mein Studium jetzt einen tragbaren PC benötige, bin ich gerade am rumschauen und habe sämtliche andere Threads mal durchgeguckt.

Die Größe sollte so zwischen Netbook 10" und kleinem Notebook 12" sein, Trackball sollte es haben und ein entspiegeltes Display wäre auch ganz nett. Ansonsten sind mir noch die Akkulaufzeit und die Verarbeitung wichtig und dann halt die beste Leistung und Austattung, die man unter den Anforderungen für 400€ bekommt.
Hab selbst mal geguckt, mein Vater hat mir geraten ein Thinkpad zunehmen, er selbst hat auch eins und ist von der Qualität überzeugt. Nur gibt es da zig Serien und ich blicke da kaum durch.

Hier mal die Modelle die ich Interessant fand:

X121e
http://www.notebooksbilliger.de/not...novo+thinkpad+x121e+topseller+nws5qge+30515qg

Edge 11, leider nur im Bundle mit 6 Zellen Akku, der dann wohl noch übersteht, aber was nicht weiter schlimm wäre
http://www.notebooksbilliger.de/not...dge+11/lenovo+thinkpad+edge+11+665d830+bundle

Wäre nett wenn ihr dazu was sagen könntet, was die unterschiede da sind, vorallem qualitativ und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt.

Würde das X121e nehmen, jedoch in der Intel version (leicht über 400 Euro)! kommt mir besser verarbeitet rüber als das EDGE, (ist jedoch nicht ganz so gut wie teurere Thinkpads)
http://geizhals.at/deutschland/665637

Warum in der Intel Version?
Mehr Leistung? und wenn ja wie viel? Würde es den Mehrpreis rechtfertigen?
Und ist der Verbrauch dann höher?

Verbrauch ist praktisch gleich, jedoch deutlich mehr Leistung. Müssten wenn ich mich recht entsinne ca. 40 bis 50 % sein. Was sich meiner meinung nach lohnt, den der E350 ist doch recht lahm.

hier stand mist, jaja vorher auf links klicken :)..

Was wird genau mit dem Gerät gemacht? Hast du irgendwelche spezielle Programme, die darauf laufen sollen?

Ich hab zur Zeit ein Samsung NC10 von 2008 mit Intel Atom N270 und konnte mich da auch nie über die Leistung beklagen, Office und Powerpoint ging alles einwandfrei, könnte es auch behalten, nur haben meine Eltern mir halt angeboten ein neues zu kaufen, wenn ich im Gegenzug das Samsung abgebe.

Hauptsächlich fürs Studium, keine wilden Dinge, Office, ab und zu dann auch mal einen Film gucken, HDMI Anschluß hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur Office und Powerpoint nutzen willst, dann würde auch das langsamste mit dem E350 reichen. Der Athlon II dürfte schneller sein, aber auch mehr Energie verbraten. Die Intel Variante ist von der CPU Leistung her sicherlich am schnellsten, und den AMD Varianten überlegen. Dürfte auch ungefähr von der Akkulaufzeit an das, mit dem E350 hinkommen. Die Grafikleistung ist nur schwächer, aber die wird bei dir ja eh nicht benötigt.

Ich würde sagen, der günstigste mit E350 würde schon ausreichen. Musst du eben wissen, ob du mehr Geld verbraten willst, und zum Intel greifst.

OS hast du oder? Weil alle Geräte waren ohne OS.

Meine Eltern haben noch Windows 7 hier rumliegen, weiß aber nicht ob 32 oder 64bit.
Ansonsten kriegt man doch als Student Windows 7 umsonst über dieses MDSDNAA Programm?

Zurück
Oben