Subwoofer bis 1500,00 Euro für bereits bestehendes Heimkinosystem gesucht!

Yiasmat

Vice Admiral
Wie es der Threadtitel schon sagt bin Ich auf der Suche nach einem Subwoofer für Mein bereits bestehendes Heimkinosystem (siehe Signatur). Preislich gehe Ich bis circa 1500,00 Euro mit. Ich denke mal in dem preislichen Rahmen, der nicht komplett ausgeschöpft werden muss, wird sich was passendes finden.

Als Bedingung soll der Subwoofer die Korpusfarbe Schwarz haben, die 20 Hertz oder tiefer schaffen und ein Front Fire Subwoofer sein. Schön wäre wenn die Bassreflexöffnung auf der Unterseite ist. Muss aber nicht umbedingt sein. Sie kann auch hinten sein.

Der SVS PC13-ULTRA fällt raus weil Ich den schon hier hatte und er mir eine Fensterscheibe zerlegt hat. Es war im Film Avatar an der Stelle wo der Baum umkippt. Daraufhin ging er zurück und Ich suche nun einen neuen und etwas"schwächeren" Sub. Der Ultra hatte 1.000 Watt. Also würde Ich für den neuen Sub mal so pauschal um die 500 Watt sagen die er haben sollte und habe da Kandidaten, wie:

Bowers & Wilkins ASW 4000 in Schwarz
Nubert nuLine AW-1100 in Schwarz
Nubert nuVero AW-17 in Schwarz

ins Auge gefasst.

Anfang Februar wird der neue Subwoofer denn gekauft. Wo weiss Ich halt noch nicht. Kann auch in einem HiFi Laden sein. Ich habe hier 2 davon in der Nähe. Zum einen Bang & Olufsen und zum anderen Bower & Wilkins. Zu den beiden Shops werde Ich auch hin und nachfragen was die so für Subwoofer ihrer Hersteller führen und was sie kosten.

Ich bin aber auch für andere Alternativen offen weil man ja bei Subwoofer nicht beim Hersteller bleiben muss wo man auch die Lautsprecher gekauft hat. Deshalb wollte Ich mir hier noch Anregungen ansehen und einholen die Ihr so vorschlagt.

Habt Ihr vielleicht eine Alternative für Mich?

LG

Einen gut eingestellten Sub merkt man im Idealfall erst, wenn man ihn auschaltet. ;)

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Bäh. Nee sry.

Auch wenn ich so ziemlich für alle Marken offen bin. Aber Teufel Schrott geht mal gar nicht.

Auch die Front ist nicht gerade die schönste. Teufel, BOSE usw. fallen schon kategorisch von anfang an raus. Hab da auch gar nicht geguckt einfach weil die beiden genannten Marken auch nix gutes herstellen bzw. man für den Preis, was die beiden Hersteller haben wollen, meistens was besseres bekommt. Wie man auch hier sieht stimmt es wieder weil sowohl der B&W als auch der AW17 von Nubert mehr liefert als das Teufel Teil und hinzu sogar noch billiger sind. Zudem ist der Teufel auch noch ein Downfire und fällt damit eh schon raus.

Ergo hast Du gleich 2 mal daneben gegriffen obwohl Ich es ja in Meinem Anfangspost erwähnt habe.

Auch optisch von der Front her spricht er Mich nicht an. Soll halt gut aussehen aber auch nicht übertrieben. Schlichte Eleganz halt.

@Audioliebhaber:

Lesen? Steht alles im Anfangspost:

" für Mein bereits bestehendes Heimkinosystem (siehe Signatur)"

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq:

Siehe Post 7. Da steht alles drinne. Kein Teufel Schrott und warum der nicht in Frage kommt.

Ganz ehrlich? Für 1500€ würde ich mir selbst einen Sub bauen. Der dürfte für das Geld so ziemlich jede Stangenware in den Schatten stellen. :)

Fast jeder aktive Sub hat die Möglichkeit den Pegel einzustellen, dreh am besten nicht ganz nach rechts^^

Schau mal nach Velodyne SPL-1200 Ultra...

@Audioliebhaber:

Ja Ich bin aber nicht Du und nach einem Selbstbau habe Ich auch gar nicht gefragt. Werd Ich auch nicht machen und kaufe eher. Bin handwerklich eh nicht so begabt und hab da auch keine Ahnung von. Deshalb braucht man hier auch gar nicht weite rreden. Hättest Du jetzt gefragt ob auch Selbstbau in Frage kommt hätte Ich es verneint. Aber gleich zu sagen bau selber, weil man nur von sich selber ausgeht, ist auch ein unding.

Hach was wünsche Ich Mir User die auch mal ordentlich lesen und das beherzigen was man im Anfangspost schreibt und es nicht einfach gekonnt ignoriert und Sachen posten die man im Anfangspost ausgeschlossen hat. Siehe der Teufel Subwoofer bsp.

@deagleone:

Danke für die Alternative aber "und 1.200 Watt RMS " sind wohl doch zuviel. Der Ultra hatte ja schon 1.000 Watt und war u doll. Deshalb nun auch die Hälfte bei der Leistung beim Subwoofer. Die Front samt Korpus sagt Mir aber auch nicht wirklich zu. Sieht nach Plastik aus und wirkt daher auf den 1. Blich billig. Kannte die Seite vorher auch noch nicht aber beim 1. sehen muss er Mir optisch schon gefallen und da fiehl er halt schon durch.

Richtung Holz wie beim B&W oder bei den Nubert sollte es schon sein.

Falls das hier nicht in einem anderen Ton geht, ist hier bald Schluss!

@Tsingtao

Danke! Der Ton des Herrn stößt mir auch langsam sauer auf. :rolleyes:

Bin handwerklich eh nicht so begabt und hab da auch keine Ahnung von.
Wenn du etwas aufgeschlossener wärst, hätte ich dir wenigstens ein paar Links gegeben, damit du dich informieren kannst. Was besseres findest du für dein Geld nicht. ;)

Aber da du nicht möchtest, lasse ich das Thema mal sausen.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Dir schwarze 681 ins Wohnzimmer und bezeichnest den Velo als optisch billig?

Mkay uuuund :mussweg:

.

@Prisoner.o.Time:

Bisschen klein der Subwoofer, oder? In der angegebenen Größt von 10" sollten es 25 cm sein und damit ist das Chassie gerade mal 3 cm größer als das von Meiner 681. Fraglich ist also ob er auch wirklich die angegebenen 17 Hertz schafft bei der kleinen Bauweise.

Gut. Auf den Bildern, wenn man auf eins klickt, sieht man das es ein Downfire ist und damit auch rausfällt. Auf der Seite sah man so ja nur die Hinterseite. Hatte da noch gedacht das Chassie sitzt vorne. Aber leider nicht.

Wie sieht eigentlich der Raum aus?

Also wieso? Ich kann den TE gut verstehen. Frage oft selber nach weil ich Rat brauche oder etwas Suche was ich selber nicht finden kann.
Und wenn man deutlich nach etwas speziellem nachfragt und dann zu etwas verwiesen wird wovon man teils ausdrücklich gesagt hat dass dies nicht in Frage kommt und dann doch passiet, dann regt das einem ein klein wenig auf. Das kenne ich sehr gut von mir.
Daher bleibt einfach alle ruhig. Keiner meint es hier böse.

Also das letzte mal wie ich mich umgesehen habe auf der Homepage (hab von anderen viel gutes von den Subs gehöhrt) konnte man sich aussuchen welche Variante man vorzieht. Also sollte es jeden der dort erhältlichen Subs als Frontfire und als Downfire geben.
Korregiert mich bitte wenn ich mich täusche.

Ich selbst habe hier ja nur einen Canton Subwoofer der 400 Euro klasse Stehen. Und wieß natürlich auch dass man bei Canton vermutlich mehr für den Namen als die Qualität bezahlt. Dennoch bin ich von dem Klang überzeugt.
Und ich denke für die Größe würden auch die BL Subwoofer sehr guten Klang liefern. Guck dich einfach in Ruhe auf der Seite um. Es ist deine Entscheidung was du dir kaufst und was nicht. Ich will dir nur alle Möglichkeiten Zeigen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach dem SVS PB12-PLUS.

Zurück
Oben