Subwoofer brummt

Beckz

Lt. Commander
Habe ein lästiges Problem an meinen PC Boxen. Habe dort einen Sub an normale aktive Stereo Boxen drangehängt (Haben extra nen Sub Out Ausgang) und höre ständig ein brummen (Brummschleife).

SO NUN meine Frage gibt es für Cinch einen "galvanischen" Entkoppler der mir dieses Brummen rausfiltert? Wenn ja wo?

Brauche aber keinen Filter der mir die tiefen Frequenzen eleminert (Ein Sub spricht ja bekanntlich nur bei diesen Frequenzen an (also unter 150 Hz) bzw sollte er)

*schieb*

Weiss denn niemand einen passenden Filter :(

Hast du ein Antennenkabel dran? Also Kabelfernsehen oder Radio über Kabel?

Übrigens solche galvanische Filter gibts es bei Conrad, hab mir auch schon einen gekauft!

Thx habe mal alle Anschlüsse am PC weggemacht (Also Antenne; Anlage usw.) immer noch brummen..... :(

Haste mal die Lautsprecher Kombination an einer Stereoanlage ausprobiert?

So könnte man Feststellen ob die Soundkarte richtig gut geerdet ist, oder die Stereo-Lautsprecher bei der Verarbeitung des Sub-Out vielleicht leider schlecht verarbeitet wurden.

Auch solltest du versuchen verschiedene Steckdosen "anzusprechen".
Das könnte dir evtl. den Filter sparen.

Rodger

Jo bin gerade draufgekommen, dass ich dasselbe habe wenn ich den Receiver an den Fernseher hänge. Aber bei mir liegts auch nicht an dem Kabelfernsehen, denn das filtert schon ein Mantelstromfilter. Kanns sein dass der Fernseher schlecht geerdet ist?

Original erstellt von Rodger
Haste mal die Lautsprecher Kombination an einer Stereoanlage ausprobiert?

So könnte man Feststellen ob die Soundkarte richtig gut geerdet ist, oder die Stereo-Lautsprecher bei der Verarbeitung des Sub-Out vielleicht leider schlecht verarbeitet wurden.

Auch solltest du versuchen verschiedene Steckdosen "anzusprechen".
Das könnte dir evtl. den Filter sparen.

Rodger

THX werde ich alles mal machen :)

Zurück
Oben