Subwoofer defekt, lohnt sich die Reparatur?

Danke für die beiden fixen Vorschläge :).
Die B-Tech Halterungen sehen schon ganz vernünftig aus.

Wäre die Anbringung der LS sinnvoller oberhalb der Monitore mittels Wandhalterungen oder neben den Monitoren mittels z.B. solchen Boxenständern?
 
Also ich würde die Vogels nehmen, weil man bei den B-Tech in die Lautsprecher schrauben muss. Sieht nicht gut aus und verschlechtert den Widerverkaufswert (falls das irgendwann mal Thema wird). Ob Stative oder Wanhalter ist Geschmacks. und Platzsache.
 
Danke für die Hinweise.
Ich werde dann diese Stativhalter bestellen und schauen, ob mir die Anordnung gefällt.
Dann werde ich auch mal berichten, wie mir die Adam Artist 5 gefallen.
 
Oh, tatsächlich? Es schien mir, als würden die LS über die Klemmbacken gehalten.
 
Nein, wenn du dir die Fotos anguckst, sind kleine Löcher für Schrauben drin.
Ergänzung ()

Unter dem Artikel

"Frage: Kann man die Monitore auf dem Ständer auch neigen, auch wenn man die Monitore unten nicht festschraubt?
Antwort: Wenn man die Klemmbacken nicht festschraubt, würden die Monitore bei entsprechendem Kippwinkel rausrutschen.
Von alexander feist am 8. November 2017"

Du wirst die Vermutlich anwinkeln müssen, da die Hochtöner der Lautsprecher auf Ohrhöhe zeigen müssen.

Ich würde erst einmal sowohl Stative als auch Ständer bestellen und gucken was passt.
 
Deswegen sind die vermutlich auch so günstig :).
 
Erfahrungsgemäß kosten gute, standsichere Stative einen gewissen Betrag. Gute Verarbeitung kriegt man nicht hinterhergeworfen.
 
Die von B-Tech sind auch super. Meine Nuberts halten da problemlos drin und rutschen auch nicht ohne festgeschraubt zu sein. 100 Euro für Wandhalterungen? Das Geld investier ich lieber in die Boxen. Als ob Boxenständer spontan umfallen... Die kann man übrigens auch gut gebraucht kaufen oder selbst bauen, je nach Geschick.
 
Sind sie nicht. Die Halterung vorne ist unabdinglich. Meinem Kollegen sind die 383er NuBoxen rausgeflogen.
​P.S: 50€ für das PAAR!
 
Alternativ würde ich noch die Millenium Multi Monitormount MM1 von Thomann in den Ring werfen. Das Paar kostet zwar 9€ mehr als die Vogels, aber evtl. sagt einem ja die Optik mehr zu.
 
Die sehen auch gut aus ja... Ein Gefällt-Mir Button wäre echt manchmal angebracht ;)
 
DerBaya schrieb:
Sind sie nicht. Die Halterung vorne ist unabdinglich. Meinem Kollegen sind die 383er NuBoxen rausgeflogen.
​P.S: 50€ für das PAAR!

Ok. Paarpreis geht dann in Ordnung. Dafür ist die Halterung vorn schon sicherheitsfördernd.
 
Diese Stativhalter sind nun angekommen und aufgebaut. Für den Paarpreis äußerst zufriedenstellend: stabil genug und die beiden Adam Artist 5 Monitore lassen sich auch mit den Seitenklemmen befestigen, ohne dass in die Boxen gebohrt werden muss.

Die Range und Klarheit der Adam Artist 5 ist bei einigen Liedern wirklich beeindruckend, insbesondere bei FLAC. Über Spotify erscheint mir der Unterschied teilweise jedoch sehr gering.
Vielleicht muss ich noch ein wenig mit den Reglern für High / Low Shelf und Tweeter herumspielen. Bisher sind die noch so wie vom Vorbesitzer voreingestellt.
Danke nochmal an The_Jensie für die Empfehlung!

Falls ich aus dem 2.0 doch noch ein 2.1 System machen will, habt ihr noch Empfehlungen nach was für (gebrauchten) kleinen Subwoofern ich Ausschau halten sollte?
 
Das Teufel Concept E Magnum hatte ich auch mal eine Zeit lang und war relativ zufrieden. Nur beim Spielen kam die Qualität irgendwie nicht so rüber, kann aber auch an den räumlichen Gegebenheiten gelegen haben. Für das Geld war das auf jeden Fall ein super System.

Aktuell hab ich aber einen A-3030 Receiver und einen NS-SW300 Subwoofer von Yamaha mit Canton Reference Boxen und bin super zufrieden damit. Der Sub füllt die Lücke in den Fequenzen unter 60 Hz perfekt aus. Insgesamt natürlich eine Preisklasse über dem Concept E Magnum aber man will sich ja auch irgendwann verbessern :cool_alt:. Aktuell gibts den NS-SW300 für 389€ auf https://www.musikus-hifi.de/shop/unsere-marken/yamaha-hifi/yamaha-subwoofer/ ...10€ günstiger als bei Amazon! ...

LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben